Raspberry Pi kann gekauft werden
Tja, heute begann er also: der Verkaufstart des Mini-Computers Raspberry Pi. Das wusste natürlich nicht nur ich, sondern fast alle technisch Interessierten. Gleich zwei Firmen vertrieben das Model A und B. Und ratet mal? Richtig – ich habe keinen abbekommen, die Läden waren total überlaufen. Falls ihr euch allerdings auf das nur 35 Dollar teure B-Modell vormerken lassen wollt, dann könnt ihr dies bei RS und Farnell machen. Wartezeit mitbringen, die Shops sind mehr als überlaufen.
Kauf von 2 Stück über de.farnell.com gar kein Problem.
Beste Grüße
Michael
@mightymike1978 Das ist nur ’ne Preorder
Habe ebenso grade zwei Rapsberrys über Farnell bestellen können! Hoffentlich gibt das was!
O-Ton Farnell-Bestellseite:
„Weitere Bestände verfügbar in voraussichtlich 30 Arbeitstagen“
Ich hab ebenfalls über Farnell eine Preorder so gegen 12 Uhr noch abgesetzt, laut Farnell, dauert die Lieferung ca 30 Tage.
Btw. habe über Business-Kunde bestellt, als Student zählt man laut Farnell dazu und bekommt 12% Rabatt eingeräumt, man muss nur die Immatrikulationsbescheingung einsenden.
VG
Also der Server ist ständig Down. Zu dem liefern sie nicht an Privatkunden. Jedoch machen sie bei mir ne Ausnahme 🙂 in der nächsten Woche kommen vorrätig neue 800 Stück!
Ich hatte kein Glück – um 6:59 waren die Server schon ge-DoS-ed. Naja, ich bleib dran. Ich MUSS so ein Teil haben 😀
Gerade mal probeweise farnell.com auf meinem iPhone geöffnet. „Die Seite kann nicht geöffnet werden.
weiß jemand, ob es für das ding in absehbarer Zeit auch eine Android-version geben könnt?
Danke!
Na, das kann dauern bis davon wieder welche am Markt verfügbar sind, bei dem weltweiten Interesse. Also ich wollt mir ja einen als Homeserver und torrent(seedbox) holen.
Ich wette mal das man die jetzt bald auch total überteuert auf Ebay zu sehen bekommt. Bis genügend Nachproduziert sind wird es jedoch vermutlich noch eine ganze Weile dauern…
Was macht ihr jetzt alle damit?
Hab 23 Stück von den A mit Ram, wer will für 60 Euros Pro Stück gebe ich ab
@Marcus: Nett, aber die wurden noch gar nicht produziert…
@MAX don’t feed the TROLL… 😉
Ich plane damit XBMC laufen zu lassen, um meine OnlineTVRecorder HQ-Files damit wiedergeben zu können. An denen versagt nämlich mein Philips Fernseher und auch die PS3.
Es ist allerdings echt schade, dass noch kein ähnlich kleinformatiger Mediaplayer die Wiedergabe von stereoskopischem Material unterstützt.
Beste Grüße
M.
P.S.:
Wer eine andere (bezahlbare) Lösung für mein OTR-Problem kennt, meldet sich bitte bei mir…
Herrlich http://de.farnell.com/ hat nun schon eine Vorschaltseite eingerichtet auf der man gefragt wird ob man denn den Kuchen kaufen möchte oder etwas anderes.
Scheinbar ist der Andrang ungebrochen.
Manufacturing hiccup
Raspberry Pi: Herstellungsfehler behinderte Produktion
http://www.raspberrypi.org/archives/781