Radionomy schnappt sich anscheinend WinAmp

Der Mediaplayer WinAmp und der Radiodienst Shoutcast machten vor einiger Zeit Schlagzeilen. AOL gab bekannt, dass man den Mediaplayer und den Dienst einstellen wolle. Kurz darauf gab es Gerüchte, dass Microsoft an dem Dienst interessiert sei – nicht primär am Player, sondern an Shoutcast, dem Radiodienst. Am 20. Dezember 2o13 sollte eigentlich der Stecker gezogen werden, doch die Downloads und der Rest ist immer noch auf den Seiten WinAmps zu finden.

Bildschirmfoto 2014-01-01 um 12.36.41

Doch eine Sache änderte sich ganz aktuell: Die Nameserver von WinAmp.com wurden mittlerweile geändert. Liefen diese in der Vergangenheit über AOL, so ist nun Radionomy.com verzeichnet. Radionomy ist eine derzeit kostenlose Plattform, die es jedem möglich machen soll, einen Radiosender zu starten. So findet man zum Beispiel tausende von Sendern kategorisiert nach Musikstilen vor. Nach eigenen Angaben hat der Dienst mehr als 6000 Stationen im Angebot.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Ich kannte Radionomy noch garnicht. Ist eine schöne Seite. Da findet man wirklich Musik für jeden Geschmack. Hab ich direkt in den Favoriten gespeichert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.