Quizduell im Ersten mit neuen Apps und Livestream-Testsendung heute Abend

Quizduell

Die ARD hat es letztes Jahr schon einmal mit der Verknüpfung von App und einer Quiz-Show versucht, enttäuschte durch technische Pannen und Überlastungen aber mehr als Begeisterung hervorgerufen wurde. Jetzt wagt der Sender einen neuen Anlauf, stellt hierfür neue Apps für Android und iOS bereit. Damit diesmal auch alles klappt, gibt es eine Testsendung, die bereits heute Abend um 20 Uhr (27.01.15) als Livestream zur Verfügung steht. Moderiert wird sie von Jörg Pilawa und Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer. App-Spieler treten als Team Deutschland gegen die Studio-Kandidaten an, gewinnt Team Deutschland oder erreicht ein Unentschieden, gibt es für ein paar glückliche Gewinner Bares. In der Testsendung werden 5 x 1.000 Euro verteilt. Den Livestream findet Ihr an dieser Stelle, die Apps in den entsprechenden Stores (oder siehe unten). Falls Ihr mitmacht, gerne einen Kommentar hinterlassen, ob alles geklappt hat.

Quizduell im Ersten
Quizduell im Ersten
Preis: Kostenlos
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
Quizduell im Ersten
Quizduell im Ersten
Preis: Kostenlos
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot
  • Quizduell im Ersten Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

11 Kommentare

  1. Laut Gewinnspiel AGB in der App werden 10 Gewinner ausgelost. Im Zweifel gelten für mich die AGB 😉

  2. Sascha Ostermaier says:

    Im Zweifel ist das heute eine Testsendung. 😉

  3. Im Zweifel kommt heute im 20 Uhr die Tagesschau und nicht Quizduell

  4. @Robert: Im Zweifel können unsere Leser lesen.

  5. @caschy Im Zweifel können einige dieser Leser sogar den Sinn im Satz verstehen…

  6. Hab mal mitgespielt. App lief gut. Nur Livestream hatte eine satte Verzögerung – App war immer deutlich flotter.

  7. ohne Zweifel lustige Kommentare….

  8. War bei mir auch so der Livestream lief naja mehr oder minder gut. Aber über die App mit spielen hat gut geklappt

  9. Livestream ? Gab es bewegte Bilder ? Hat bei mir nicht funktioniert. Ich konnte die erste Kategorie ausfüllen, danach war Ende und es hat sich nichts mehr getan.

  10. App lief top, Livestream bestimmt 30 Sekunden hinterher. Sollte dann aber ja bei den „richtigen“ Sendungen kein Problem sein.