Qualcomm stellt Refrenzdesign für Smart Headsets mit Alexa vor


Mehr und schlauere Headsets, das möchte Qualcomm mit seinem Smart Headset Development Kit erreichen. Das Kit beinhaltet quasi alles an Hard- und Software, um smarte Headsets herstellen zu können. Es basiert auf der Qualcomm QCC5100-Serie, Qualcomms fortgeschrittenster Bluetooth-Technologie. Dabei handelt es sich auch um das erste Bluetooth Smart Headset, welches das Alexa Mobile Accessory Kit unterstützt, was wiederum die Verknüpfung mit der Alexa-App stark vereinfacht.

Gleichzeitig arbeiten die Komponenten im Smart Headset Development Kit sehr energiesparsam, was wiederum lange Laufzeiten ermöglichen soll. Während das Referenzdesign ab sofort für Hersteller verfügbar ist, gibt es aber leider keine Auskunft, wann Anwender dann mit ersten Produkten rechnen können. Auf jeden Fall sollte das Referenzdesign aber für jede Menge Smart Headsets sorgen, die dann auch in verschiedenen Formen auftreten können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Für was braucht am eigentlich Alexa am Ohr? Ich habe das bereits und nutze das null.

  2. Tja, nur doof dass Qualcomm mit der Übernahme von CSR, von denen der ganze Kram kommt, alle Schotten dicht gemacht hat.
    Zuvor kam man als Normalsterblicher noch an SDK, Tools und Infos ran. Seit kurzer Zeit ist alles zu.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.