Qualcomm 3D Sonic Max: Fingerabdruckleser unterstützt Zwei-Finger-Authentifizierung
Qualcomm hat neue Prozessoren vorgestellt. Sie werden ab dem ersten Quartal 2020 in Smartphones zu finden sein, beispielsweise der Snapdragon 865 im Mi 10 von Xiaomi und in einem noch nicht näher benannten OPPO-Smartphone. Aber: Der Chip-Gigant hat auch andere Dinge verlauten lassen, zeigte auch die „Qualcomm 3D Sonic Fingerprint“-Technologie. Konkret ging es um den 3D Sonic Max, die neueste Version des Ultraschall-Fingerabdrucksensors, die für den Einsatz unter Displays gedacht ist.
3D Sonic Max bietet einen 17 Mal größeren Erkennungsbereich als die Vorgängergeneration. Dies wirkt sich positiv auf Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus – ermöglicht aber auch eine erhöhte Sicherheit durch gleichzeitige Zwei-Finger-Authentifizierung. Bei dieser Lösung wurden aber noch keine konkreten Hersteller oder Smartphones genannt, die auf 3D Sonic Max setzen. Samsung setzte seinerzeit beim Note 10 auf den Vorgänger, vielleicht ist ja auch der 3D Sonic Max im Nachfolger des Note 10 gesetzt.
Cool das heißt damit kann ich endlich ein Smartphone so einstellen, dass es nur 2 Personen gemeinsam zusammen entsperren können (4-Augen-Prinzip).
Und wie entsperrst du es auf dem Klo??
Nope, es gibt ja auch noch ein Muster/PIN zur Entsperrung
Die muss ja keiner von den beiden Benutzern kennen 🙂
Dann hat eben jemand fremdes/anderes Zugriff auf das geheime Was auch immer Gerät