QNAP unterstützt Kodi (ehemals XBMC) zur Multimedia-Wiedergabe

Es gibt diverse Hersteller von NAS-Sytemen und die kleinen Kisten mauserten sich in den letzten Jahren immer mehr vom reinen Datengrab zu Allround-Lösungen. So findet man diverse Server-Lösungen vor, einige Hersteller unterstützen dabei eine Paketverwaltung, sodass der Anwender die freie Wahl hat. Auch QNAP bietet eine solche Verwaltung, hier stehen ebenfalls diverse Pakete zur Auswahl. Neu ist nun die Integration des neuen Kodi-Paketes, nachdem man bislang auf XBMC setzte.

qnap

Nach der Installation in der HD Station können Nutzer der aktuellen QNAP Turbo NAS-Serien TS-x51, TS-x53, TS-x63 sowie TS-x70, TS-x71, TS-x79 und TS-x80 von der verbesserten Version profitieren. Kodi kann ab sofort kostenfrei in der HD Station im QNAP App Center heruntergeladen werden. QNAP bietet Nutzern der Version XBMC v13 übrigens die separate Installation von Kodi an. QNAP benennt die in seiner Anwendung HD Station integrierte Version XBMC v13 ferner um – in HD Player.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Nur so allgemein, Kodi = Xbmc außer einem neuen Namen hat sich da 0,0 geändert !
    Die werden schlicht endlich auf Version 14.x geupdated haben (wo Xbmc das erste mal Kodi hieß).

  2. Und was soll das wenn ich die Daten auf die Nas schiebe und dann auf dem HTPC oder FireTv anschaue?

  3. @djingujun Es gibt ja auch NAS-Systeme von QNAP, die einen HDMI-Anschluss haben und einen HTPC überflüssig machen sollen.

  4. @namerp
    Dann schaust dir einfach mal den Changelog an von 13 auf 14.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.