Pushbullet: Universal Copy & Paste jetzt zwischen Android, Linux, OS X und Windows möglich

Die Jungs von Pushbullet legen eine sehr hohe Update-Frequenz an den Tag, vielleicht auch ein Mittel zum Erfolg. Oft sind die Neuerungen nur klein, meistens aber sehr nützlich und eine tatsächliche Verbesserung. Nun kommt ein Feature und eine nicht minder interessante Ankündigung von Pushbullet. Mit der Windows-App von Pushbullet ist es seit mehreren Monaten möglich, Texte zu kopieren und auf einem anderen Gerät einzufügen. Dieses Feature benötigt die Windows-App nun nicht mehr, es wurde nämlich in die Browser-Erweiterung integriert.

Das heißt, dass Universal Copy & Paste nun auch unter OS X und Linux, solange die Erweiterung installiert ist. Aktiviert wird das Feature in den Pushbullet-Einstellunegn. Was das Feature bringt? Man kann so zum Beispiel etwas auf dem Android-Smartphone kopieren und direkt auf dem PC dann einfügen. Es wird kein Push mehr benötigt, der Arbeitsablauf sollte um einiges schneller sein. Das Funktioniert von PC zu PC, Tablet / Smartphone zu PC und umgekehrt, sowie auch von Tablet / Smartphone zu Tablet / Smartphone. Benötigt wird Version 149 der Browser-Erweiterung, die es für Chrome und Firefox gibt. Chrome-Nutzer erhalten das Update automatisch, Firefox-Nutzer finden die Erweiterung hier.

Interessant für iOS-Nutzer dürfte ein Satz im Blog-Post von Pushbullet sein. Unter iOS ist Pushbullet relativ beschränkt, was aber nicht an Pushbullet, sondern an der Abschottung von iOS liegt. Immerhin teilt Pushbullet mit, dass der Universal Copy & Paste auch sehr bald unter iOS unterstützt wird. Für mich eine der besten Pushbullet-Nachrichten seit langer Zeit, da dies definitiv ein Feature ist, das perfekt in meine persönliche Pushbullet-Nutzung passt.

(Quelle: Pushbullet)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Also unter Firefox, heißt die aktuelle Version von heute Pushbullet 37 und nicht 149.

  2. Vielleicht noch als Warnung/Ergänzung: Auf keinen Fall die Pushbullet Universal Copy & Paste Funktion aktivieren und einen Passwort-Manager nutzen der die Passwörter in die Zwischenablage kopiert…

  3. Was findet ihr besser: Airdroid oder Pushbullet?

  4. Habe im Win 8.1 Notebook Pushbullet add-on Version 37 auf Firefox 33.1.1 portable und auf Chrome 39.0.2171.65 portable installiert – das add-on heißt in Chrome ‚149‘. Jeweils Universal copy & paste und Synchronisierung aktiviert. Auf meinen Android 44.2 Tablets läuft Pusbullet.

    Muss ich jedesmal auf dem Tablet in Pushbullet nachschaun, ob da vom PC / andern Tablet / Handy eingegangen ist? In der Benachrichtigungsleiste der Tablets entdecke ich nichts.

    Und WAS wird rübergepusht? Wenn ich irgendwo im Text ein Wort markiere + kopiere?

  5. Dirk Rückers says:

    Bei läuft es nicht! (Android zu PC und vice versa)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.