Public Beta 2: Apple iOS 17 und iPadOS 17 veröffentlicht

ios 17

Ihr seid Tester der öffentlichen Beta von iOS 17 oder iPadOS 17 oder wollt euch die neuen Systeme nun doch mal anschauen? Dann dürfte euch interessieren, dass Apple die zweite öffentliche Beta der beiden Systeme veröffentlicht hat (dazu aber auch eine neue Beta von watchOS, tvOS und macOS Sonoma). Neuerungen zur ersten Version gibt es weniger, Apple schleift fleißig, um die Systeme in den nächsten Wochen rund zu bekommen.

Wie ihr am Beta-Programm teilnehmt und was ihr testen könnt, erfahrt ihr ausführlich in diesen Artikeln:

Apple Notizen: Notizen lassen sich verlinken

iOS 17: Passwörter mit Freunden oder der Familie teilen

Apple Home: Mit iOS 17 könnt ihr Aktivitäten einsehen

iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch

iOS 17: Feature namens „Bildschirmentfernung“ soll Augenschäden verhindern

iOS 17: Sprachnachrichten schneller abspielen

iOS 17: Kommunikationssicherheit wird für Kids standardmäßig aktiviert

iOS 17: Neue Geschwindigkeitsoption für Haptic Touch

iOS 17: Neue Option für vergessene Passcodes

iOS 17: So aktiviert ihr die Warnung vor sensiblen Inhalten

iOS 17: Mit einem Antippen ein Foto zuschneiden

iOS 17: Erinnerungen-App erhält Lebensmittel-Liste mit automatischer Gruppierung

iOS 17 erinnert euch, wenn Apps Vollzugriff auf Fotos haben

iOS 17: Mehrere Timer schnell stellen

AirTags teilen mit iOS 17

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Moin in die Runde!

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, wo ich sehen kann, welche App mit einer Public oder Developer Beta bereits kompatibel ist? Ist ja bei einigen Banking Apps recht kritisch und auch bei Passwort-Tresoren und 2FA-Apps könnte ich mir vorstellen, dass es da bei neuen Major Versionen Probleme geben kann.

    LG Markus

    • Mir ist keine Seite bekannt, aber es gibt bei der Beta weniger Probleme mit den Apps, als bei den letzten iOS-Versionen.
      Momentan funktionieren die meisten Banking-Apps (mir ist keine bekannt, welche nicht funktioniert, aber natürlich kann ich solch eine Aussage nicht über alle treffen.) Mein wissen basiert auf Persönlichen Erfahrungen, sowie den Beiträgen in Foren, weshalb ich dir bestätigen kann, dass mehrere Banking-Apps funktionieren.
      Trotzdem würde ich von einem Daily-Use mit iOS 17 abraten. Habe sie auf meinem Firmenhandy und da läuft sich ganz gut, aber das kann schnell kippen mit der nächsten Version. Wie zum Beispiel ein hoher Akkuverbrauch (Firmenhandy ist fast immer am Strom, weshalb es keine Rolle spielt, wie der verbrauch ist)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.