Probleme mit MagentaTV nach Media Receiver-Update
Die Deutsche Telekom hat Probleme mit der Software für die Media Receiver 601, 401/201. Seit dem Software-Update für die Modelle im August können vereinzelt Probleme mit MagentaTV auftreten, so das Unternehmen. Sollten Benutzer Probleme bemerken, dann können diese die Probleme mit einem manuellen Update auf die Vorversion beheben. Muckt euer Receiver also, dann wisst ihr, dass ihr nicht allein betroffen seid.
- Stellen Sie sicher, dass eine Online-Verbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein.
- Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wieder ein. Sobald „LADEN“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
- Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
- Anschließend startet das manuelle Update. Warten Sie bis das Update durchgelaufen ist!
Wichtig: Bei einem manuellen Update wird die Software des Media Receivers neu geladen und die Benutzereinstellungen zurückgesetzt. Aufnahmen und die Festplatte bleiben hierbei unberührt.
- Danke Uwe!
Was für Probleme soll es denn geben?
Man kann teilweise Aufnahmen wegen fehlender Informationen innerhalb der Aufnahme nicht wiedergeben.
Ah, super, danke für die Info.
@Balu
Sehr oft Wiedergabe nicht möglich und große Tonaussetzer, ist aber nicht bei allen so.
@Balu
Sehr oft Wiedergabe nicht möglich und Tonaussetzer, diese Probleme treten aber nicht bei jedem auf.
„Bei einem manuellen Update wird die Software des Media Receivers neu geladen und die Benutzereinstellungen zurückgesetzt.“
Bisher war es so das nur bestimmte Benutzerinstellungen (z.B. wie der MR beim ausschalten gehandhabt wird) anders waren, sonst war alles noch so wie vor dem Update.