PowerToys für Windows: Version 0.56.1 veröffentlicht
Die PowerToys sind Microsofts Allzweckwaffe für allerlei Einsatzszenarien unter Windows. Wenn ihr bisher noch keinen Blick auf die Tools geworfen habt, dann solltet ihr das – insofern ihr Windows-Nutzer seid – unbedingt nachholen. Damit lassen sich allerlei Dinge anstellen und hier und da wird die Produktivität ordentlich gesteigert (Fenster-Management, Bilderskalierung, etc.).
Das Entwicklerteam hat nun Version 0.56.1 veröffentlicht, wobei man sich hier vor allem auf Stabilität und Verbesserungen von bestehenden Funktionen gestürzt hat. Zu den Neuerungen gehört jetzt unter anderem, dass das maximale Limit für die FancyZones von 40 auf jetzt maximal 128 erhöht worden ist (braucht wirklich jemand mehr als 40?).
Zudem lässt sich in den Einstellungen festlegen, dass die Funktion “Find my mouse” auch dann ausgelöst wird, wenn man den Mauszeiger schüttelt. Bisher musste man immer noch die linke CTRL-Taste dafür doppelklicken. Die neue Version inklusive aller Changelogs findet ihr direkt im PowerToys-Bereich bei GitHub.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Shake“ ist echt geil 🙂
Da fragt man sich warum muss man für so ne Funktion erst PowerToys installieren. Warum ist das nicht built-in?
Nervt wahrscheinlich übelst beim Schooter Zocken 🙂
Cool! Gleich testen.
Habt ihr auch das Problem, dass der Autostart von Powertoys ständig deaktiviert ist (User ohne Admin-Rechte)? Das Problem habe ich auf drei völlig verschiedenen Rechnern.
Ob das mein Problem behebt?
„PowerToys will now start if installed under different user“
Ja, das Problem habe ich auch. Gerade heute wieder. Update installiert, kontolliert, dass Autostart aktiv ist und trotzdem startete es nicht.