Portable Thunderbird 52.6 für Windows

Thunderbird ist neulich in der Version 52.6 erschienen. Neue Funktionen sucht man bei Thunderbird meistens vergebens und auch die neue Version 52.6 des Open-Source-Mailprogrammes von Mozilla ist nicht mit Neuerungen erschienen. Dennoch ist das Update wichtig, denn es kann bei Nutzern, die die alte Version einsetzen und die Scripting aktiviert haben, Schadcode für unschöne Konsequenzen sorgen.

Jenes ist als Standard aber deaktiviert. Trotzdem hatte man jene Sicherheitslücke bei Mozilla als kritisch eingestuft. Zusätzlich wurden auch noch eine als „moderat“ bewertete Lücke sowie acht als in ihren Auswirkungen als „hoch“ eingestufte Lücken gefixt. Die komplette Liste findet ihr hier.

Wie immer habe ich das portable Paket aktualisiert.  Entweder ihr nutzt die portable Version als frische Instanz mit dem mitgelieferten Dummyprofil, alternativ könnt ihr natürlich auch die Inhalte aus eurem Profil übernehmen. Da hat sich in den letzten Jahren ja nichts geändert.

Sofern ihr eine der portablen Vorgängerversionen einsetzt: die müsst ihr nur über Thunderbird selber aktualisieren, da braucht ihr wie immer nichts erneut herunterladen. In diesem Sinne: Fröhliches Aktualisieren.

Download Portable Thunderbird 52.6 für Windows

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke!

  2. Lohnt sich Thunderbird für Gmail User?
    Muss man Gmail eigentlich sichern – oder ist der Bestand bei Google gesichert. Auch archivierte Mails? Werden archivierte Mails in die Suche nach Mails auf der Gmail Oberfläche einbezogen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.