Portable Pidgin 2.7.3

Gestern Abend erschien die neue Version des Multi-Messengers Pidgin. Obwohl ich Pidgin nicht mehr selber nutze und den meisten Leuten auch Digsby oder Trillian als Alternative empfehle (unter Windows), bastle ich hier noch für die Anwender von Pidgin die portable Version. Klar, gibt mittlerweile viele Macher der portablen Version, aber es gibt immer noch ein paar wenige die eben diese hier benutzen. Die Downloadzahlen sprechen von 1500 bis 5000 Downloads pro Release.

Neu-Benutzer: einfach entpacken und loslegen. Leute die updaten: einfach euer .purple-Verzeichnis behalten. Viel Spaß beim chatten: Download Portable Pidgin 2.7.3

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

16 Kommentare

  1. Dankeschön 😉

  2. Pidgin ist mir immer noch lieber, als Digsby und Trillian, da open-source und schlicht.
    Hat alles was ich brauche und ist nicht überladen.

    Daher: danke 😉

  3. Danke für Deine Mühe!

  4. Schon geupdatet. Update ist aber schon seit Gestern raus Caschy 😉

  5. Steht auch im Beitrag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  6. Christopher says:

    @caschy: Du hast auf Bild vergessen „Bernd Distler“zu verwaschen ^^

  7. Der schämt sich nicht, mich zu kennen 😉

  8. Amsterdamer says:

    Welcher Skin ist das denn ? 🙂

  9. @Amsterdamer

    Genau die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. 😀

  10. Wie updated man denn am Besten auf die neue Version? Einfach den neuen ordner über den alten drüberziehen?

  11. Danke!

  12. Geht bei euch der Facebook Chat nach dem Update noch? Bei mir spinnt das total. 🙁
    Unsicher obs mit dem Update zusammen hängt.

  13. Interessierter says:

    Sers

    Ich benutze neben Pdgin noch Progs die ab und zu den Router zu einem Reconnect zwingen. Pidgin bricht dann die Verbindung ab, wird aber weiterhin als online angezeigt. Ankommende Nachrichten gehen dann verloren, da ich für andere immer noch „online“ bin und die Nachrichten nirgends gespeichert werden. Ich selbst merk das erst, wenn ich selbst was schreiben will.

    Gruß

    Kennst du dazu eine Lösung?

  14. Benutze nun schon seit jahren Pidgin aber seit kurzen ist es mir nicht mehr möglich mich mit meinen MSN daten über diesem mich anzumelden.
    Da Mir MSN / windowslive dingen aber mir persönlich zuviel geblinke ist und noch nicht einmal portabel hat es in den letzten jahren nur noch ein Hintergrund leben geführt… *skydrive-daten schl*mpe*
    Habe gehört das MS affen kopf zwingen will das man keine fremd chat tools benutzt als die der eigenen software bla entspringen bla ..

    Google nun seit paar tagen immer wieder , jedoch bin ich nicht fündig geworden außer das irgendwo was von einen update bei msn pidgin msn aus dem netzt heraus halten soll.

    Jemand eine antwort? ich mag nicht wirklich wechseln, Pidgin ist schlicht und leicht in seiner kost und das sehe ich auf meinen netbook sehr gerne sowie auf dem großen auch gerne….
    Kenne die ein oder andere alterniven multichatter progs aber habe da eher nicht so gute erfahrungen gemacht.

    please help me