Portable Opera 10.50 Final
Bevor die Leute mir vorwerfen, ich würde das Erscheinen von Opera 10.50 mit keinem Wort erwähnen: mittlerweile gibt es diese Version auch als portable Software. Und ehrlich wahr: hat auf meinem USB-Stick neben Portable Firefox und Portable Chrome Platz gefunden. Drei portable Browser auf einem Stick – eigentlich sinnfrei, oder? 🙂
Herunterladen könnt ihr euch Portable Opera 10.50 hier.
Habe gestern meinen Opera@USB (auf ext. Platte) auf 10.50 aktualisiert – soweit alles prima. Was mir nicht gefällt, ist die Eigenständigkeit der Widgets. Hatte bisher Hauptfenster samt Widgets in einer Sitzung gespeichert und beim Start laden lassen. Nun muss ich die Widgets über das Menü anstarten und vor dem Abhängen der Platte händisch schließen. Gibt’s eine Lösung, dass das wieder über die Sitzung funktioniert?
Die finale Version 10.51 der Desktop-Variante von Opera ist ab sofort verfügbar. Die portable Version dürfte die Tage folgen. Firefox schließt am 30.3. auch ein Sicherheitsleck und wird die Version 3.6.2 veröffentlichen. Dann werden endlich nicht alle meine Browser lecken. 🙂
3 Browser auf einem Stick sind nicht verkehrt FF und Opera haben unterschiedliche Schwerpunkte und nun mal wirklich, beide haben ihre Sicherheitslücken. Als dritten Browser hab ich mir Safari auf den Stick gepackt, weil ich meine Browser auch im Unterricht brauche – um Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu erklären…
Wenn ich im Internet richtig schnell unterwegs sein will, nutze ich meinen 4. Browser: K-Meleon …
Info für die Opera@USB-Nutzer: Version 10.51 und das Update von der Version 10.50 sind ab sofort verfügbar. Es ist ein Sicherheitsupdate.
WordPress hat wegen des at-Zeichens daraus eine E-Mail-Adresse generiert. Leider wird mir die Edit-Möglichkeit nicht angezeigt, sonst würde ich den Fehler selber korrigieren. Tut mir leid, ich kann leider nichts dafür.
Heute, ein Monat nach Opera 10.51, ist bereits der RC5 von Opera 10.52 erschienen. Das bedeutet, dass die finale Version nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte und die Vorabversion weitgehend fehlerfrei sein sollte.
Und es hat, wie erwartet, nicht lange gedauert. Opera 10.52 final ist da.