Portable Firefox und Portable Thunderbird für Linux
Flo hat mir gestern die aktuellen Dateien für Thunderbird und Firefox zugeschickt, mit denen auch Nutzer von Linux ganz easy Thunderbird oder Firefox benutzen können. An der Arbeitsweise hat sich nichts geändert, den ursprünglichen Beitrag findet ihr hier. Download Portable Firefox für Linux / Download Portable Thunderbird für Linux
Lange Rede, kurzer Sinn:
1. Die gewünschte Firefox-Version von Mozilla
2. sowie die Linux-Portable-Firefox-Datei aus dem diesem Blog angeschlossenen Download-Verzeichnis herunterladen
3. beide entpacken
4. Skript starten
5. und schon kann es losgehen.
Das gesamte Vorgehen ist ausführlich im Wiki von ubuntuusers.de beschrieben
Hi caschy. Vielen Dank für deine Linuxversionen. Aber in deinem Downloadarchiv liegen mittlerweile vier (fast) gleiche Versionen rum:
LINUX_Portable_Firefox.tar.gz
firefox-portable.tar.bz2
linux_portable_firefox.tar.bz2
linux_portable_firefox.tar.bz2.bz2 (???)
Das ist ziemlich irritierend. Evtl. könntest du dort etwas Klarschiff machen und den überflüssigen Kram entsorgen?
schau dir doch nochmal den download-link oben an ;). firefox-portable.tar.bz2 ist die aktuellste
@Martin: So schlau bin ich auch. Aber wenn man die Version später einmal herunterladen will, dann geht man i. d. R. direkt in den oben verlinkten Downloadbereich und arbeitet nicht alle Blogbeiträge nach der zuletzt verlinkten aktuellen Version durch. Ähnliches gilt auch für den oben verlinkten Ubuntuusersartikel. Dort ist ebenfalls nur der Downloadbereich verlinkt. Ist man dann im Downloadbereich, steht man im Regen und lädt halt irgendwas beliebiges auf gut Glück herunter, ohne zu wissen ob es das Richtige ist.
Ich finde nicht wirklich einen Sinn: Man kann sowohl auf der mozilla Seite sowie launchpad.net direkt ein .tar.gz-Archiv laden, welches von haus aus portabel ist.