Portable Dropbox für Windows 32Bit

main_logo Nutzt noch jemand Dropbox? Das ist der Dienst, den ich seit der geschlossenen Phase verfolge. Man hat kostenlos zwei Gigabyte Onlinespeicher – den man befüllen und mit anderen teilen kann. Zudem gibt es für Windows und Mac OS X Software um eben alles auch auf den PCs synchron zu halten. Nun habe ich eben bei Lifehacker von einer portablen Version des Dropbox-Clients gelesen. Man kann also seinen Onlinespace mit dem USB-Stick synchronisieren – und vice versa. Coole Sache – habe ich eben ausprobiert – und für gut befinden. Wer Dropbox nicht kennt – aber testen möchte, der darf sich gerne über diesen Link anmelden. Dadurch erhalte ich etwas mehr kostenlosen Space. Danke.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

52 Kommentare

  1. BONUS= 3 Gigabyte. Was haste von Anfang an? Genau, 2 GB. Plus 3 GB Bonus macht? 😉

  2. -.-
    Hab nix gesagt duck

  3. Genial ist ja, dass DropBox anhand der hash-md5-Werte nur solche Dateien uploaded, die noch niemand anderes bei Dropbox hat … hab mich grad gewundert, dass 300 MB über meine 1-MBit-Leitung innerhalb von Sekunden gesynct waren.

    Caschy, was hälst du davon, deinen obigen Ref-link, der ja offenbar nix mehr bringt, durch Leser-REf-Links zu ersetzen?

  4. Kann ich einfach die dropbox.exe mit einer aktuellen Version aus dem Installationspaket ersetzen? Diese portable Version ist ja nun schon versionsmäßig etwas älter.

  5. upsi, dort gibts ja immer die aktuelle version… 🙂

  6. Bei mir stürzt die portable Version unter XP ab?
    Darf ich dropbox nicht gleichzeitig auf dem PC installiert haben?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.