Portable Chrome 0.2.151.0

For my english speaking audience: This is Portable Chrome (build with Code of Chromium). Just download & extract and start with ChromeLoader.exe. Chromeloader.exe is a simple AutoIt-Script – compiled to an exe-File. So – if you got an error from your AV: it’s just a false poitive, because ChromeLoader.exe was packed with UPX. All settings are stored in “Profil”-folder. Have fun!

So, es ist (scheinbar) geschafft, dass ich Googles Browser Chrome dazu gebracht habe direkt vom USB-Stick zu laufen. Ihr müßt natürlich nicht vom USB-Stick arbeiten – portabel heisst in diesem Falle, dass ihr Google Chrome nicht installieren müßt. Einfach herunterladen und entpacken – und mit dem ChromeLoader starten. Es handelt sich dabei nicht um den Releasecode sondern um einen neueren, den ich aus den Chromium-Builds genommen habe.

Habe es eben unter Windows XP SP3 und Windows Vista SP1 getestet – lief alles fehlerfrei. Der Programmordner heisst Chrome – alle eure Daten und Einstellungen verbleiben im Ordner Profil. Wünsche euch viel Spaß beim Testen. Vielen Dank auch an den Kommentator Braese, der mich auf die Idee mit dem Profilaufruf gebracht hat.

Also, sind knapp 11 Megabyte – auf geht es 😉

Download Portable Chrome 0.2.151.0

Latest Version.

Update 05.09.2008 10:00 Uhr MEZ: Mittlerweile wurde Portable Chrome bereits fast 10.000 Mal heruntergeladen – und ist mittlerweile durch die weltweite Blogosphäre gegangen. Fünf Minuten Fame 😉

Update 08.09.2008: Ich werde in unregelmäßigen Abständen das Paket aktualisieren. Nach dem Download erkennbar am Datum der Build, dass ich an den Dateinamen anhänge.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

374 Kommentare

  1. Super! Die Portable-Version ging ja flott. Jetzt kann ich das Ding nochmal in Ruhe auch auf meinem frischen System teste, ohne mich über das Mitinstallieren von Diensten zu ärgern oder über das Nicht-Vorhandensein einer Pfad-Einstellung. Schwupps, Google Chrome ist installiert, aber wohin und warum gibt Google keine Auskunft darüber?

    Mit Chrome Portable können mir solche Einschränkungen egal sein;)

  2. Danke, danke, DANKE!!! 🙂

  3. Hej…

    bin portable-neuling.

    Kann man chrome irgendwie in sein PortableAppsMenu integrieren?

    Gruß,
    asdi

  4. very good

  5. @ stasi: eigentlich sollte der kommandozeilen-parameter disable-metrics und disable-metrics-reporting reichen. Hab ich hier auch geschrieben, der kommentar ist wohl untergegangen @ caschy?

  6. Der motter eez slobben my knobben der eaten de globben and fooken me moochen

  7. mhh, hab ich 2 mal verfasst gehabt. hier auch ne komplette liste der switches, http://bene.mywoh.de/files/chrome_switches.txt .
    Deine portable legt bei mir übrigens auf C nen Ordner Users\Caschy\Desktop an, der verschwindet auch nicht nach beenden.

  8. mhh, hab ich 2 mal verfasst gehabt.
    Deine portable legt bei mir übrigens auf C nen Ordner Users\Caschy\Desktop an, der verschwindet auch nicht nach beenden.

    Der nimmt meinen Kommentar nicht an, wenn Ich da nen Link zu der txt Datei mache wo alle switches drinstehen…

  9. Hey meinen Glückwunsch Caschy, bin grad bei Lifehacker unterwegs und was steht da grad auf der Startseite ? Ein Artikel der sich mit deiner portablen Chrome Variante beschäftigt !

    Glückwunsch finde ich schön das deine unermüdliche Arbeit nun auch weltweit Beachtung findet 🙂

    LG aus Berlin

    Lifehacker.com

    Link zum Artikel

  10. Chrome ins Portable-Menü integrieren macht man eigentlich nur durch kopieren. Das Portable-Menü erkennt i.d.R alle Exe-Dateien und verknüpft sie im Menü.

    Der Ordner C:\User… wird erstellt weil in der portable der Cashys Desktop als Standard-Ordner für Downloads eingestellt ist. Stell einen eigenen Ordner ein und dann lösch o.g. Er wird dann nicht mehr erstell.

    Allerdings hab ich auch noch was. Man soll bei der Installation von Chrome einstellen können, ob man vom IE oder FF importieren möchte.

    Beim Portable-Chrom kann ich leider nur den IE auswählen, und der ist bei mir ungenutzt und daher im Prinzip noch jungfräulich;)

    Gibt es da einen Trick, nachträglich noch vom FF zu importieren??

  11. I would love to know how you did this. I tried using Thinapp last night but it failed. What did you use? Maybe write a how-to?

    Sorry I only know english (and some Japanese)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.