Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Neues Pokémon-Abenteuer kommt noch 2019 auf Nintendo Switch
Es gibt gute Neuigkeiten für Fans von Pokémon mit einer Nintendo Switch! Nintendo hat soeben zwei neue Games angekündigt, Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Mit den beiden Titeln wird nicht nur eine neue Region eingeführt, sondern natürlich auch neue Pokémon selbst, die man auf seinem Abenteuer fangen kann.
In #PokemonSwordShield, you’ll explore the expansive Galar region, which is filled with idyllic countryside and contemporary cities—vast plains and snow-covered mountains. ? ? pic.twitter.com/ECtjU6K8kp
— Pokémon (@Pokemon) February 27, 2019
Mit Grookey, Scorbunny und Sobble stehen auch drei neue Starter-Pokémon zur Verfügung, mit denen Ihr die neue Galar-Region erkunden könnt. Viele Details verrät Nintendo zu dem Game noch nicht. Ein paar davon wird man vor dem Release sicher noch erfahren, der soll nämlich erst gegen Ende 2019 vonstattengehen, weltweit gleichzeitig.
Update: Hier noch die deutschen Namen der neuen Starter-Pokémon (auf dem Screenshot von links nach rechts): Chimpep (Typ Pflanze), Hopplo (Typ Feuer) und Memmeon (Typ Wasser).
Die Pokemon von rot und blau sahen irgendwie besser aus.
Das ist immer die erste Reaktion. Und es wäre auch die erste Reaktion, wenn die Pokémon von Rot und Blau jetzt die neuen wären und die anderen die „alten“. Man muss sich auf die Spiele einlassen und wird feststellen: Die Designs sind heute nicht weniger kreativ als vor 20 Jahren und man findet beim spielen jeder Generation Pokémon, die einem gefallen, und welche, bei denen das gar nicht der Fall ist. Man neigt immer erstmal dazu die bekannten Pokémon als besser zu empfinden, aber mal Hand aufs Herz: Fallen Pokémon wie Voltobal, Digda oder Sleima in die Kategorie „Kreatives Meisterwerk“? Und nochwas: Das oft zum hässlichsten Pokémon aller Zeiten gewählte Pantimos stammt aus Rot / Blau.