Pokémon Rumble Rush kommt in Kürze für Android und iOS


Die Pokémon Company hat einen weiteren Titel für Smartphones angekündigt. Pokémon Rumble Rush lädt zur Erkundung von Inseln ein, auf denen man gegen wilde Pokémon antreten muss. So sammelt und erweitert man sein Team, damit man auch gegen die Endbosse der Inseln eine Chance hat. In der Pressemitteilung ist auch von Events die Rede, die in Pokémon Rumble Rush veranstaltet werden. Je aktiver ein Spieler ist, desto mehr Pokémon wird er begegnen, darunter auch Legendäre und Mysteriöse Pokémon.

In Australien kann das Game schon über den Google Play Store geladen werden. In Deutschland soll es laut Pressemitteilung in Kürze erscheinen. Das dann nicht nur für Android, sondern auch als iOS-Version. Hier noch einmal die offizielle Spielbeschreibung, für mich klingt das nach einem Spiel, das ich mir wohl mal anschauen werde, aber ich glaube nicht, dass es mich lange fesseln können wird. Eventuell bin ich aber auch gar nicht die Zielgruppe.

In Pokémon Rumble Rush schlüpfen Spieler in die Rolle eines unerschrockenen Abenteurers, dessen Aufgabe es ist, unbekannte Inseln zu erforschen und die Pokémon, die dort leben, zu entdecken. Bei der Erkundung der einzelnen Inseln stellen sich dem Spieler eine Vielzahl an Pokémon entgegen, die es zu bekämpfen gilt. Durch Berühren des Bildschirms veranlasst der Spieler sein Pokémon dazu, gegnerische Pokémon anzugreifen. Dabei besteht die Möglichkeit, dass sich dem Spieler einige dieser Pokémon als neue, stärkere Partner für künftige Kämpfe anschließen. Jedes Inselabenteuer wartet mit Kämpfen gegen Oberbosse auf. Besiegt der Spieler diese, so erhält er Gegenstände, mit denen er seine Pokémon verstärken kann.

Im Laufe seines Abenteuers kann der Spieler Hunderten von unterschiedlichen Pokémon-Arten begegnen. Je mehr der Spieler die Inseln erkundet und je öfter er an besonderen Events teilnimmt, desto mehr Pokémon wird er entdecken. Womöglich trifft er dabei sogar auf Legendäre und Mysteriöse Pokémon. Außerdem kann der Spieler während seiner Entdeckungsreise mitunter auf eine zuvor unentdeckte Stufe stoßen, der er als Belohnung selbst einen Namen geben darf.

Bei der Erkundung der einzelnen Gebiete verrät eine hilfreiche Spielfunktion, welche Pokémon dort gesichtet wurden. In der Kartenansicht der Inseln ziehen zudem gelegentlich Heißluftballons vorbei. Berührt der Spieler einen solchen Ballon, kann er sich an einer Stufe versuchen, die ein anderer Spieler bereits entdeckt hat. Hier erwarten ihn unter Umständen Pokémon, denen er zuvor noch nicht begegnet ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich habe es gerade mal zum testen installiert. Jetzt heisst es erstmal ein paar Pokemon fangen, bevor ich den ersten Gegner angreifen kann. Später mehr…

    • Hmm, also vom Ablauf her immer das gleiche, einen langen Gang lang laufen, Kleinvieh weghauen und dann den Boss umnieten… mal für zwischendurch ok, aber ansonsten….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.