Pokémon GO feiert Weihnachten: Neues Event angekündigt

Solltet ihr auch noch immer in Pokémon GO unterwegs sein, dann dürften euch die regelmäßig stattfindenden Events im Spiel keineswegs verwundern. Damit dürftet ihr dann auch mitbekommen haben, dass es auch in Pokémon GO mittlerweile winterlich geworden ist und nun schon das Event „Winter-Feiertage: Teil 2“ ins Haus steht. Jenes geht dann vom 23. bis zum 31. Dezember dieses Jahres und bringt natürlich wieder allerhand winterlich gekleidete Pokémon ins Spiel, zudem gibt es ganz klar auch wieder neue Items, eine neue befristete Forschung und Herausforderungen zu entdecken.

Auch einen gesonderten Raid-Tag wird es wieder geben, jener findet am 24. Dezember von 14 Uhr bis 17 Uhr statt. Dabei kämpft ihr dann gegen Hisui-Arktilas und könnt jenen dann auch fangen. Dann noch eine kleine Erinnerung: Durch das Anpinnen von Postkarten aus anderen Regionen der Welt könnt ihr unter anderem eine Begegnung mit dem Pokémon Purmel freischalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Und das ist komplett kostenlos?

  2. MeinNametutnichtszurSache says:

    Mich hat Pokemon Go mittlerweile verloren, als sie die kostenlosen Fernpässe herausgenommen und dann noch angefangen haben, die Boxen teurer zu machen. Zwar noch eine Zeit gespielt, aber dass war es dann. Das zweite Spiel, bei dem mich Niantic verloren hat… Zuvor war es Ingress mit der Umstellung auf Prime.

    • Ja, war bei mir genauso.

      Niantic hat die Spieler schon immer ausgenommen und das Design neuer Inhalte in erster Linie an der eigenen Gewinnmaximierung ausgerichtet. In diesem Jahr haben sie das Rad aber überdreht und mich – und einige andere aus meiner lokalen Community – dauerhaft verloren.

  3. Den Quark gibt‘s immer noch? 2016 hat angerufen und will ihren sorgenfreien Sommer wieder haben

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.