Podcast bei DRadio Wissen: Sind wir technikfeindlich?

mikrofon

Ich war heute im Deutschlandradio zu Gast. Die Sendung ging knappe 60 Minuten und war unter anderem mit einer unfassbar guten Playlist in Sachen Musik versehen. Dumm nur, dass diese in der Konserve fehlt und ihr so nur netto 39 Minuten Hörspaß habt, die aber sicher für das sanft Einschlafen langen. Neben mir waren der gute Alex Nieschwietz (1Live), Axel Telzerow (Editor-in-Chief COMPUTER BILD), Britta Weddeling (Tech Reporter beim Handelsblatt) und Dennis Horn (Moderator bei DRadio Wissen) mit am Start. Wir unterhielten uns über Apple-Berichterstattung, Technik-Angst – beziehungsweise Technikfeindlichkeit. Wer reinhören will – viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. @Jan: Live war es mit Musik – also doch ne Stunde 😉

  2. Off Topic:
    Der heutige Newsletter ‚Neue Beiträge in Caschys Blog‘ verlinkt in den Zeilen der Inhaltsangabe leider auf http://stadt-bremerhaven.de statt auf den Beitrag im Newsletter :-/

  3. @bat: Tatsache – da läuft was bei Feedburner oder bei uns schief. Ich behalte das mal im Auge und gebe das weiter, wenn es sich nicht als temporäres Problem herausstellt. Sorry dafür

  4. Die Qualität von DRadio Wissen ist an vieler Stelle eh total unterirdisch. Meist geht es nur um Meinungen, Gefühle und subjektive Eindrücke. Das finde ich furchtbar.

  5. Toller Podcast. Danke fürs einbinden.
    Ich sehe es wie commandertom66 – Wie hast du dich eingewählt? Live vom Klo? 🙂 Oder war die VoIP-Verbindung schlecht? Der Hall im Hintergrund bei dir war sehr auffallend. War mir bei den Podcasts sonst auch schon aufgefallen.

  6. Jau, sitze leider immer noch in meiner Echo Chamber….

  7. Der Mann, der täglich über die neuste Technik berichtet muss akustisch in den 90er leben.. schon komisch für uns Leser 🙂 Sonst setz dich in den Garten und das Echo ist weg 😉 Wie gesagt inhaltlich sehr interessant.

  8. jmk schreibt „was Alex Nieschwietz da verzapft ist ja eine Bankrotterklärung für kritischen Journalismus“

    Das ging mir auch durch den Kopf. Ich bin echt bestürzt: Bei öffentlich-rechtlichen hätte ich das nicht erwartet!

  9. Wiedo Journalismus? Das ist halt so ein 1Live-Jüngelchen, das auf seinem iPhone PR-Meldungen von Apple’s Marketingchef Phil Schiller retweetet und sich noch was drauf einbildet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.