Podcast Addict zurück im Play Store – Google entschuldigt sich für den Fauxpas
Die beliebte Android-App Podcast Addict wurde aufgrund von Metadaten, die auf das Coronavirus verweisen, aus dem Google Play Store entfernt. Da Podcast Addict nur die Plattform, nicht aber die Inhalte stellt, kein sonderlich feiner Schachzug. Dies hat auch Google eingesehen, denn Senior Vice President Hiroshi Lockheimer, zuständig bei Google mitunter für die Resorts Android, Chrome, Chrome OS und Play, entschuldigte sich: Man gehe nach seinen Aussagen gegen Covid-Fehlinformationen vor und beseitigt derzeit noch Probleme – in automatisierten Prozessen.
Apologies to Podcast Addict fans today. We are still sorting out kinks in our process as we combat Covid misinformation, but this app should not have been removed. Carry on with your podcasts, folks! ????
— Hiroshi Lockheimer (@lockheimer) May 19, 2020
Inzwischen ist Podcast Addict wieder in den Play Store zurückgekehrt und kann wie gewohnt heruntergeladen und benutzt werden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.