Pocket 5.6 für Android bringt neue Funktionen
Ich bin bekennender Pocket-Fan. Ob Webseiten oder Feeds, die ich am Rechner, am iPhone oder Android-Smartphone lese – vieles landet beim Dienst für das spätere Lesen. Ich nutze einen IFTTT-Workflow, der alle markierten Feeds direkt bei Pocket speichert. So stehen Artikel auch offline zur Verfügung. Mit Pocket 5.6 bringen die Macher neue Funktionen in die Android-App, so lässt sich nun der Speicher beschränken, der auf dem Gerät für offline gespeicherte Artikel genutzt wird.
Eine weitere Neuerung betrifft die Rückgängig-Funktion. Wer Artikel löscht, der kennt die Nachfrage, die erscheint. Diese fällt nun glücklicherweise weg, sollte man versehentlich etwas gelöscht haben, so steht eine Undo-Funktion zur Verfügung, wie auch jetzt beim Archivieren von Artikeln. Das Update ist im Google Play Store zu haben.
[appbox googleplay com.ideashower.readitlater.pro]
Jetzt muß mir mal jemand erzählen, warum Pocket Zugriff auf Kalender und Kontaktinformationen verlangt?
Da kann ich ja Pocket direkt meine privaten Daten schicken.
Schaue mal hier, dort steht der Grund:
http://getpocket.com/permissions
Nutze den selben Workflow mit IFTTT, allerdings loesche ich die Sachen nie, ich markiere einfach als gelesen (oder meinst du das?)
Könnte man mit Pocket + Feedly/IFTTT auch einfach erreichen, dass die zu den Schlagzeilen von ‚Presseschau‘ verlinkten Zeitungsartikel zum Offlinezugriff abgespeichert werden. Bisher klicke ich 6x (Teilen/Gmail/2x Mail als Entwurf speichern/Tastatur abwärts/rückwärts)?
Kann man das bei Pocket Gespeicherte offline auch easy am Notebook/Win8 lesen?