Plex Web-App und Chrome-App mit Update

Über das Plex Mediacenter findet Ihr hier im Blog zahlreiche Artikel. Für alle gängigen Plattformen verfügbar, bringt das Plex-Gesamtpaket Inhalte schick und bequem auf unterschiedliche Endgeräte. Die Web-App, die zusammen mit dem Plex Media Server kommt (ebenso die Chrome-App und plex.tv/web), hat ein Update auf Version 2.1.x erhalten. Dieses bringt laut unserem Leser Patrik nicht nur ein neues Aussehen auf der Video-Übersichtsseite, sondern auch die Option, einen HTML5-Player anstatt des Flash-Players zu verwenden.

Plex_2_1

Der Changelog zu diesem Update sagt diesbezüglich leider nichts. Ich selbst nutze Plex nicht, sodass ich hier kaum Änderungen nachvollziehen kann, Euch diese aber auch nicht vorenthalten will.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich sehe die Möglichkeit bei mir nicht, den HTML5-Player zu aktivieren.
    Plex/web zeigt an, dass das neueste Update (2.1.1) installiert ist.

    Irgendwelche Ideen oder Tipps?

  2. @Julian bei den Einstellungen unter Player kannst du „Experimenteller Player“ aktivieren. Da steht drunter HTML5

  3. Leider nicht, trotz erweiterter Ansicht. Wird sich schon demnächst einfinden. 😉

  4. ich finde die einstellung auch nicht. verwende firefox aurora auf macos. plex webapp ist bei mir version 2.1.3.
    dafür funzt inzwischen das einbinden von vdr ganz wunderbar, was natürlich nichts mit dem update der webapp zu tun hat 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.