Plex überarbeitet Design der App für Apple TV
Wer Medien auf seinem Storage liegen hat und diese ansehen möchte, kann mit diversen Apps oder Tools arbeiten, sei es Infuse, XBMC, Plex und Co. Hier im Team ist Plex der am meisten genutzte Medienserver. Die Entwickler haben nun ein komplettes Redesign der Apple TV angekündigt, die aktuelle Variante ist hier und da etwas frickelig. Daher freut es mich, dass man etwas tut.
Plex nennt die neue Oberfläche UNO UI und möchte damit vor allem erreichen, dass der Nutzer mit weniger Aufwand zum Ziel kommt. Intuitive Bedienung steht im Vordergrund. Außerdem wird dem Anwender die komplette Hohheit über die Elemente gegeben, ihr könnt also selbst bestimmen, welche Kategorien eingeblendet werden sollen, die Oberfläche richtet sich danach. Immer eingeblendet soll euch die Seitenleiste nun eine Übersicht über eure Inhalte geben, die Suche wurde ebenfalls verbessert.
Sollte euch gefallen, was ihr seht, könnt ihr euch bei Plex für die Apple TV-Beta anmelden, andere Systeme wie Android TV und Co. sollen danach ebenfalls UNO UI erhalten. Sobald wir den Invite für die Beta haben, werden wir euch das Ganze nochmal im Detail vorstellen.
Danke für die Info!
XBMC sollte hier aber besser Kodi heißen 😀
Hab das Beta Update seit ein paar Tagen auf meinen Apple TV. Warum hat man die linke Navileiste so riesig gestaltet? Alles andere als schön. Ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut, auch die dazugehörigen Anpassungsmöglichkeiten sind ein Schritt in die richtige Richtung. Derzeit bleibe ich dennoch bei Infuse als Client für meinen Plex Server. Besser Einstellungsmöglichkeiten, schickere Optik.
Genau so sieht es bei mir auch aus, Infuse als Plex Client – läuft soweit super 😉
Momentan sagt mir emby mehr zu