PlayStation VR2: Ab sofort auch im regulären Handel erhältlich

Ich habe die PlayStation VR2 hier im Blog bereits ausführlicher vorgestellt: Das VR-Headset ist technisch wirklich gelungen, das Software-Angebot bleibt in meinen Augen aber nach wie vor mau. Ein paar Highlights gibt es, aber die großen System-Seller, die man sich als Besitzer wünschen würde, bleiben aus. Mal sehen, ob bald eventuell mehr Kunden bei dem Headset an sich zuschlagen. Denn ab sofort ist die PlayStation VR2 im allgemeinen Handel erhältlich.

Zuvor musstet ihr die PS VR2 bei Interesse direkt via PlayStation Direct ordern. Das bleibt weiterhin möglich, ihr könnt aber eben nun auch bei anderen Shops zuschlagen. Lohnt sich der Kauf? Das ist eine schwierige Entscheidung, denn die PlayStation VR2 kostet satte 599,99 Euro und somit mehr als die Spielekonsole PlayStation 5. Ich kann nur von mir sprechen: Zwar krame ich das Virtual-Reality-Accessoire mal ab und an als Highlight heraus, doch mangels hochkarätiger Spiele sehe ich das Produkt aktuell eher als Gimmick, das noch nicht sein Potenzial entfalten kann.

Kurios: Amazon.de listet die PlayStation VR2 für über 643 Euro und setzt bei der unverbindlichen Preisempfehlung somit deftig eins drauf. Bei MediaMarkt und Saturn werden hingegen die korrekten Preise ausgerufen: 599,99 Euro für die PS VR2 und 649,99 Euro für das Bundle mit „Horizon: Call of the Mountain“.

Angebot
PlayStation VR2
  • Entfliehe in Welten, die sich absolut real anfühlen, real aussehen und real klingen – mit VR-Gaming...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. SchlitzerMcGurk says:

    War in Österreich schon seit Release im Handel zu finden? War das in Deutschland wirklich anders? Ich weiß dass es in den USA so komisch gelöst war mit zuerst nur im offiziellen Store bestellen.

    • André Westphal says:

      Wie im Artikel beschrieben, gabs die PS VR2 bisher in Deutschland nur via PlayStation Direct – erst jetzt eben anders :-).

    • Ihr habt auch kein Scalper Problem, in so einem Ausmaß, wie es in Deutschland war. Die Playstation 5 gab es in dem ersten beiden Jahren fast ausschließlich bei Scalpern. Sony wollte dass dieses mal anscheinend vorbeugen. Wer eine haben wollte konnte Problemlos auch eine bekommen.

  2. Kann man damit wenigstens auch 3d Videos konsumieren?
    Also ich meine eigene Videos mp4 in diversen 3d Formaten

  3. Mal ne blöde Frage: Kann ich mit dem Headset auch Blu-ray’s gucken und normale Spiele spielen wie auf dem TV? Also quasi das GUI in der Brille darstellen?

    • André Westphal says:

      Ja, das ist möglich, aber leider nur maximal in 1080p.

    • Ja das geht. Sieht dann aus wie eine Kinoleinwand. Alles was sonst „flat“ auf den Tv läuft lässt sich auch mit dem Headset wiedergeben.
      Unterstützung für 3D Blu-ray’s gibt es allerdings nicht.

  4. PlayStation® VR2

    599,–

    evtl war das höhere Angebot nicht von Amazon selbst

    • André Westphal says:

      Doch, war in der Tat Amazon selbst. In unserem „Amazon-Kasten“ sieht man aktuell auch noch 639 Euro als Preis. Vielleicht hatten sie sich da irgendwie vertan.

  5. Vielleicht gibt‘s dann ja in nächster Zeit auch mal Angebote zu sehen. Meine persönliche Schmerzgrenze läge wohl bei etwa 550 € inkl. Spiel.

    • André Westphal says:

      Davon gehe ich aus, bisher sollen die Verkaufszahlen laut Marktforschern wohl deutlich unter Sonys Erwartungen liegen. Ich denke im Jahresverlauf wird es da irgendwann noch zumindest vergünstigte Bundles geben.

      • Wobei es da aber auch gegenteilige Meldungen gab.
        Aber ich denke auch, dass es das ein oder andere vergünstigte Bundle geben wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.