PlayStation Store: Wohl neuer Aufbau, der PS3- und Vita-Spiele abkanzelt
Im PlayStation Store stehen offenbar einige Anpassungen an. Dürfte auch mit dem kommeneden Launch der PlayStation 5 zusammenhängen. So soll der Aufbau wohl angepasst werden, was auch den Store am PC und in der mobilen App betreffen würde. Eine Folge wäre, dass Games für die PS3 und die PS Vita weiter in den Hintergrund geschoben werden.
Demnach wären wohl Titel und DLCs für die PSP, PS Vita und PS3 schon ab dem 19. Oktober 2020 nicht mehr über den PlayStation Store am PC zu haben. Die mobile App soll am 28. Oktober 2020 umgestellt werden. Betroffen sein, werden auch Themes und Avatare.
Trotzdem können Besitzer einer Vita und PS3 dann immer noch direkt an der Konsole Spiele und DLCs erwerben – aber eben nur noch direkt dort. Bereits gekaufte Inhalte bleiben natürlich für euch zugänglich – über eure Download-Liste. Insgesamt ist das aber keine dolle Nachricht, denn der PlayStation Store an etwa der Vita ist ziemlich altbacken, sodass der Kauf von Inhalten am PC etwa immer deutlich einfacher gewesen ist, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Das sind auch alles abgekündigte Produkte. Verstehe da vollkommen Sony, dass man diese nun nicht mehr in der ersten Reihe zeigt ist doch normal.
https://www.duden.de/rechtschreibung/abkanzeln
Vergessen zu schreiben: abkanzeln passt von der Bedeutung hier gar nicht?
Grammatik-N*zi?
Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun?
Ach ich vergaß, es ist ja Freitag… 😉
Das hat mit dem Thema zu tun, dass man das Thema nicht versteht weil falsche Wörter benutzt werden um es zu erklären. Ich hab die Überschrift sinngemäß als „Neuer PS Store rügt PS3 und PS Vita Spiele“ gelesen. Wenn man informativ sein will (ist das Ziel des Blogs hier oder?), ist es nicht produktiv wenn die Überschrift und der Inhalt nicht zusammenpassen. Ja, ist Freitag.
Gebe dir vollkommen Recht, Jatzinka. Das Wort „abkanzeln“ wird hier von André nicht ganz passend verwendet. Und das hat auch nichts mit Grammatik, sondern mit Lexik zu tun. Dies wiederum hat immer einen thematischen Bezug, da es um die Bedeutung der verwendeten Wörter geht.
Was ist denn das für eine Überschrift? Da muss man wirklich sehr lange überlegen was damit wohl gemeint sein soll.
Parallel können die ja mal gucken, dass sie ihre Website auch mit Safari kompatibel machen. Das nervt mich aktuell schon sehr und ist ein Grund, warum ich aktuell zur XSX tendiere.