PlayStation Plus: Neue Premium-Stufe mit Crunchyroll möglich
Sony bzw. dessen Tochter Funimation übernimmt die Anime-Plattform Crunchyroll. Das haben die Japaner bereits bestätigt. Ca. 1,1 Mrd. US-Dollar hat man sich das kosten lassen. Nun steht im Raum, dass Sony aber nicht nur Funimation und Crunchyroll eng zusammenwachsen lassen könnte, sondern auch abwägt, Crunchyroll in PlayStation Plus zu integrieren. Dafür wäre aber dann wohl ein Aufpreis fällig.
Demnach wäre Crunchyroll also nicht Teil des bestehenden PS-Plus-Abonnements, sondern ihr müsstet für eine neue Premium-Stufe tiefer in die Tasche greifen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, sollte der Preis vertretbar sein, dass sich einige Anwender davon locken lassen. Sicherlich dürfte es unter den PlayStation-Gamern auch viele Anime-Fans geben. Sony experimentiert da ja ohnehin, denn in Polen führte man z. B. auch den PlayStation Plus Video Pass ein, der dann auch Inhalte von Sony Pictures enthält.
Wie sähe es denn bei euch aus? Würde ihr für einen Aufpreis auch Crunchyroll als Teil von PlayStation Plus mitnehmen?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das klingt nach tv tv tv und naja ich glaub das hat ein Hersteller schon ausprobiert war eher nicht so gut
Persönlich halte ich von so Kombinationen nicht viel. Will ich Crunchyroll, buche ich mir das. Bin ich Gamer, hole ich mir PS Plus. Von beiden Services erwarte ich, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vermischt sich das, wird man zwangsläufig die Zielgruppe abwägen und sich unter Umständen auch anpassen.
Das muss natürlich nicht so sein, aber bei mir hinterlässt Vermischung von Diensleistungen und Bündelung von Services immer ein Beigeschmack. Leider steuern wir ja darauf zu… wer kann am meisten für sein Ökosystem bieten. Dann wird Amazon plötzlich zum Game-Entwickler, Netflix will auch mitmischen, Apple kombiniert alles in One und so weiter.
Klingt für mich wie der derzeit typische „Sony Tax“. Wenn Sie Crunchyroll integrieren sollten, kann ich mir nicht vorstellen dass Sie dies „gegen Verlust“ tun. Einfach ausgedrückt – die bisherigen Abopreise von Crunchyroll werden 1:1 drauf geschlagen.
Die Preise 1:1 zu übernehmen würde ja wenig Sinn machen. Kann mir vorstellen, dass man als PS Plus Abonnent eher 3-4€ weniger Zahlt.
Dann schön mit dem PS+ Abo die 3 Monate GamePass Ultimate über Crunchyroll querfinanzieren. 😀
Wenn man weiterhin die Möglichkeit hat, nur PS Plus zu buchen ist es ok. Wenn es Pflicht wird und z.b. 5 € mehr kostet, finde ich das nicht gut.
Wieso sollte das Pflicht werden? Sind plötzlich alle Gamer Anime Fans?
Das wird optional sein, da kannst du Gift drauf nehmen, der shit Storm wäre Cataclysmic.
So richtig haben hier die meisten aber den Artikel nicht verstanden, oder?
Ps Plus Premium wird dann ein neuer teuerer Dienst, eben mit Anime inkludiert.
Der aktuelle Ps Plus Dienst inklusive dem aktuellen Preis wird beibehalten, jetzt klarer?
Crunchyroll ist nach dem letzten Preisanzug eher teuer. Ich habe es letztens abbestellt. Wäre es bei Plus gegen hoffentlich geringeren Aufpreis dabei würde ich wieder abonnieren. Zumal ich die Hoffnung habe, dass der Player dann nicht ständig sein Passwort erneut haben möchte.
Nein ich war tatsächlich am überlegen mein PS+ sollte Crunch. Enthalten sein nicht auslaufen zu lassen. Aber das wurde gerade dementiert. Also bin ich aus PS+ raus.
Denn PS + ist reine Gamer Abzockerei. Da spiele ich liebrr auf dem PC online und auf der PS4 Offline und Free Games online.
Say what? Geht das auch auf deutsch in klaren Sätzen? 🙂