PlayStation Plus im Januar 2017 unter anderem mit „Day of the Tentacle Remastered“
Sony hat die Gratis-Games für PlayStation Plus im Januar 2017 rausgerückt. Na ja, also die Spiele selbst könnt ihr erst ab dem 3. Januar herunterladen, aber es ist nun bekannt, welche Titel konkret dabei sind. Das Line-up sieht dieses Mal durchaus interessanter aus als in den mauen, letzten Monaten. Zwar fehlt weiterhin ein alternder Triple-A-Blockbuster, wie man ihn sich erhoffen sollte, doch mit „Days of the Tentacle Remastered“ ist immerhin ein großartiger Adventure-Klassiker dabei. Das Game steht sowohl für die Sony PlayStation 4 (Pro) als auch die PS Vita zur Verfügung. Die Remastered-Version bleibt dem Cartoon-Stil des Originals vollkommen treu, hievt die Grafik aber ins HD-Zeitalter.
An der PlayStation 4 kommt ihr außerdem ab dem 3. Januar in den Genuss von „This War of Mine: The Little Ones“, „Titan Souls“, „Azkend 2“ und „The Swindle“. Am Handheld, der PS Vita, stehen neben „Day of the Tentacle Remastered“ ebenfalls noch „Azkend 2“, „The Swindle“ und „Titan Souls“ zum Zocken bereit. Ein wenig gemäßigter sieht es bei der PS3 aus, die im Januar 2017 mit „Blazerush“ und auch hier mit „The Swindle“ beglückt wird.
Um die Spiele ohne weitere Mehrkosten mitzunehmen, benötigt ihr wie gehabt ein Abonnement für PlayStation Plus. Zeitgleich zur Ankunft der neuen Titel verlassen freilich die Dezember-Spiele PlayStation Plus. Das bedeutet, wenn ihr Games wie „Stories: Path of Destinies“ noch weiterhin zocken wollt, fügt sie rechtzeitig zu eurer Bibliothek hinzu. Dann könnt ihr sie natürlich auch nach dem 3. Januar noch herunterladen bzw. eben spielen – solange ihr PlayStation Plus weiterhin abonniert. Ich hoffe ihr seid mit den Januar-Games zufrieden? Mindestens „Day of the Tentacle Remastered“ sehe ich als sehr netten Einstieg ins neue Jahr an.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.