PlayStation Now startet dieses Jahr in Deutschland
Sony Interactive Entertainment Europe hat bekannt gegeben, dass PlayStationNow (PS Now), der Streaming-Dienst von Spielen im Aboformat, im Laufe des Jahres in Deutschland, Frankreich und Luxemburg eingeführt wird. Spieler, die an den bald auf der PlayStation 4 startenden Betatests teilnehmen wollen, können sich über die offizielle Webseite registrieren. Mit PS Now haben Spieler die Möglichkeit, einen ganzen Schwung PS3- und PS4-Titel zu streamen, ohne die Spiele herunterladen zu müssen. Außerdem können Gamer-Trophäen für PS3 und PS4 freischalten, im Online-Multiplayer spielen und Status-Updates zu ihrem Gameplay mit ihrer Freundeliste teilen.
19,99€ im Monat ist schon recht happig, zu mal wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Spiele nur gestreamt.. Also wenn das Internet weg ist, ist auch da die Maus aus.
So sieht es aus und wenn du mal nicht mehr PS Now Abo besitzt tauchen die Spiele wohl weiterhin auf, aber du darfst sie nicht starten. Geschweige Trophänen von Spielen die man nicht besitzt.
Dann finde ich die Alternative für 9,99€/Monat mit abwärtskompatiblen Spielen um einiges besser! Auch kann man da eigenen Bestand wieder einlegen und muss für diese Spiele nicht noch einmal bezahlen. Sollte Sony sich einmal ein Besipiel nehmen.
Ich sag nur Flop! Sony bekommt es generell nicht mit der Community und ihren PS Net und den komischen Abos hin.
Prima, da mich lediglich Uncharted für die PS4 interessiert würde ich das mal einen Monat abschließen um keine Konsole kaufen zu müssen; soll ja auch am PC funktionieren?