PlayStation Now: Game-Streaming für PS4-Spiele kommt

14. März 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: Sascha Ostermaier

PlayStation Now ist ein Dienst, der es bislang ermöglichte, zahlreiche PS3-Games direkt aus der Cloud zu spielen, ohne Download und ohne Kauf, den Zugang zu den Games verschafft man sich über ein Abo. Auf knapp 500 Spiele lässt sich so zugreifen, das sollen dieses Jahr noch einmal mehr werden. und von einem anderen System. Wie Sony mitteilt, werden dieses Jahr auch PS4-Games von PlayStation Now unterstützt. Bis jeder die PS4-Games streamen kann, dauert es aber noch ein Weilchen.

In den nächsten Wochen werden einige bestehende PlayStation Now-Nutzer zu einem Test eingeladen, bevor die PS4-Games dann für alle verfügbar gemacht werden und dann auf PS4 oder PC gespielt werden können. In Deutschland hat man davon freilich wenig, denn verfügbar ist PlayStation Now hierzulande noch gar nicht (in Europa nur in den Niederlanden, Belgien und UK). Davon abgesehen, wäre die Verfügbarkeit von PS4-Games für Euch ein Grund, PlayStation Now zu bezahlen?


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9050 Artikel geschrieben.