Pixel 3: Photobooth-Feature erkennt nun auch Küsse als Auslöser für Fotos

Der Kamera des Pixel 3 von Google wurden seinerzeit ein paar exklusive Funktionen implementiert, zu denen neben dem Motion Tracking auch das Feature Photobooth gehört. Dieses wartet nach dem Aktivieren innerhalb der Kamera-App darauf, dass die Kamera ausreichend still gehalten wird und dass alle Personen im Bild vernünftig in den Sucher schauen, bevor die Kamera automatisch auslöst.

Kiss a loved one, and the camera will automatically capture it.

Wie Google nun in einem recht umfangreichen Beitrag bezüglich Photobooth mitteilt, wird eine neue Version der Kamera-App verteilt, die Photobooth dann auch beibringt, küssende Personen als Auslöser-Element zu erkennen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Yeah, noch mehr duckface Fotos! 😉

    • Sparbrötchen says:

      Leute, die sich küssen, verstehe ich anders als Leute, die einen Kußmund in die Luft machen.
      Es müsste sich bei der neuen Funktion eher um eine Art Kollisionserkennung handeln.

      Das ließe sich dann auch weiterentwickeln z.B. für Sportfotos, beim Boxen wenn die Faust das Gesicht trifft oder nur der Crash beim Autorennen oder tausend andere Dinge ohne die ein Überleben in der modernen Zeit überhaupt nicht mehr vorstellbar ist.

  2. schade, dass das Feature nicht auch mal offiziell auf den Pixel 2 Geräten ankommt. Empfinde ich als künstliches Downgrade der älteren Geräte

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.