Pixel 3: Photobooth-Feature erkennt nun auch Küsse als Auslöser für Fotos
Der Kamera des Pixel 3 von Google wurden seinerzeit ein paar exklusive Funktionen implementiert, zu denen neben dem Motion Tracking auch das Feature Photobooth gehört. Dieses wartet nach dem Aktivieren innerhalb der Kamera-App darauf, dass die Kamera ausreichend still gehalten wird und dass alle Personen im Bild vernünftig in den Sucher schauen, bevor die Kamera automatisch auslöst.
Kiss a loved one, and the camera will automatically capture it.
Wie Google nun in einem recht umfangreichen Beitrag bezüglich Photobooth mitteilt, wird eine neue Version der Kamera-App verteilt, die Photobooth dann auch beibringt, küssende Personen als Auslöser-Element zu erkennen.
Yeah, noch mehr duckface Fotos! 😉
Leute, die sich küssen, verstehe ich anders als Leute, die einen Kußmund in die Luft machen.
Es müsste sich bei der neuen Funktion eher um eine Art Kollisionserkennung handeln.
Das ließe sich dann auch weiterentwickeln z.B. für Sportfotos, beim Boxen wenn die Faust das Gesicht trifft oder nur der Crash beim Autorennen oder tausend andere Dinge ohne die ein Überleben in der modernen Zeit überhaupt nicht mehr vorstellbar ist.
schade, dass das Feature nicht auch mal offiziell auf den Pixel 2 Geräten ankommt. Empfinde ich als künstliches Downgrade der älteren Geräte
Es scheinen eher technische Gründe zu sein
https://www.xda-developers.com/google-pixel-3-google-pixel-3-xl-minor-features/
That’s most likely why the older Pixels will get support for Night Sight and Playground but won’t get support for Top Shot, Motion Auto Focus, or Photobooth – they don’t have the newer Pixel Visual Core.
danke, ja, das macht Sinn