Pixabay: Plugins für Adobe Photoshop und Microsoft Office verfügbar

Wer Dinge publiziert, sei es im kleinen oder größeren Kreis, der wird eventuell öfter einmal vor dem Problem stehen, dass er Grafiken benötigt. Am besten solche, die sich auch noch rechtlich einwandfrei verwenden lassen. Es gibt diverse Dienste, die Bilder in diesem Zusammenhang liefern, zum Beispiel das von uns schon einmal vorgestellte Picjumbo oder eben auch Pixabay.

Pixabay hat nun zwei Plugins veröffentlicht. Einmal für Microsoft Office und einmal für Adobe Photoshop. In beiden Fällen soll das Plugin die Nutzung von Pixabay erleichtern und direkt in den Workflow integrieren lassen. Die Plugins kommen ohne Werbung oder anderen Heckmeck, sie sollten also wirklich eher hilfreich als störend sein.

Die Plugins ermöglichen das Suchen und Einbinden von passenden Grafiken in die eigenen Projekte, ohne dabei das eigentliche Programm verlassen zu müssen. Spart unter Umständen nicht nur zeit, sondern kann eben auch dabei helfen, nicht durch eine einfache Bildsuche in die Copyright-Falle zu tappen.

Das Add-on für Adobe Photoshop gibt es auf dieser Seite, das Add-in für Microsoft Office auf dieser. Die Office-Variante integriert sich nicht nur in PowerPoint 2013 und Word 2013 (oder neuer), sondern kann auch in den Online-Varianten der beiden Angebote genutzt werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.