Pikmin Bloom fortan mit wöchentlichen Herausforderungen
Erst kürzlich wurde bekannt, dass Niantic an einem weiteren AR-Spiel namens „Peridot“ arbeitet, das sich aktuell in einer ersten öffentlichen Testphase befindet und das wohl schon bald für alle offiziell erscheinen soll. Doch abseits dessen gibt es neben Pokémon GO noch ein weiteres Spiel des Unternehmens, das auf knuffige Kerlchen setzt: Pikmin Bloom. Per Pressemail informierte Niantic darüber, dass Pikmin Bloom seit dem 28. April 2022 nicht nur neue Deko-Pikmin, sondern auch die Funktion „Wöchentliche Herausforderungen“ erhält.
Sobald das Update aktiv ist, erhaltet ihr einen neuen Reiter auf dem Startbildschirm des Spiels namens „Aktivitäten“. Hier lassen sich dann sämtliche Herausforderungen finden und – und das finde ich persönlich dann durchaus interessant – ihr könnt eine Freundesgruppe festlegen, mit welcher ihr jene Herausforderungen bestreiten wollt. Dafür müssen sich die jeweiligen Spieler dann nicht einmal am selben Ort aufhalten.
Jede Woche soll es dann neue Herausforderungen geben, so Niantic weiter. Als Beispiel wird genannt, dass man gemeinsam mit seiner Gruppe eine vorgegebene Anzahl Schritte zurücklegt. Am Ende warten natürlich auch Belohnungen – und Trost-Boni bei nicht bestandenen Herausforderungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja, letzte Woche gab es die Herausforderung, 50.000 Schritte zu erbringen.
Easy also.
Übrigens: NIKKVHJIK.