picplz: Twitter mit Bildern

Hier mal eine kleine App-Empfehlung für alle mit viel, viel Langeweile. picplz steht für Android und iPhone zur Verfügung und ermöglicht das Hochladen von Fotos. App installieren, Foto machen und zu picplz laden. Die Bilder werden auf Wunsch mit Beschreibung und Geotag versehen und – sofern ihr wollt – bei Twitter, Facebook und Foursquare veröffentlicht.

Der Twitter-Faktor: ihr könnt Leuten folgen und deren Fotos sehen. Wie anfangs gesagt: für Leute mit Langeweile. Wer nur getwitterte Fotos sehen möchte um dem menschlichen Voyeurismus zu frönen, der kann dies auch direkt in Echtzeit bei Twicsy oder Twitcaps machen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Die zwei verlinkten Seiten sind ganz lustig. Die kannte ich net.

  2. Uh. Das ist was für ich. Wo ich doch meistens wirklich nur schnell ein Foto online stellen möchte… 🙂

  3. Wie klappt das denn unter Android in Verbindung zu Foursquare?

    Die Foursquare-App gibt das Einfügen von Fotos meines Wissens ja bisher nicht her…

  4. Wieviele ihren Pe*nis dort unter den Links präsentieren.
    Kaum haben sie en Handy machen sie Bilder von ihrem guten Stück… es gibt Menschen – Kulturen, die gibbet nicht…

  5. leosmutter says:

    Vielen Leuten ist wirklich totlangweilig. Nicht nur das meistens belangloser Bullshit getwittert wird, der höchstens den Failwhale interessiert, nein, jetzt gibt es auch noch lustige Bilder (Bei Twicsy hat einer seine Nudel auf der Startseite 😀 ). Vielleicht gibt es mitteilungsbedürftige Leute, die das gerne benutzen. Dann kann man nicht nur twittern, das man gerade auf dem Boiler sitzt, sondern auch gleich noch nen Foto mit dranklemmen. Ich brauchs nicht… Echt nicht…

    P.S. Miranda 0.9 ist raus 🙂

  6. Tja, wem 7 Zoll nicht genügen: „Gain extra inches!“

    http://news.orf.at/stories/2010495/2010463/

    LOL!!!!

  7. Yup, nur für Leute mir reichlich Langeweile. Da würde ich schon lieber die Zeit nutzen, um Yetisports zu spielen. Das ist eine echt coole Spieleserie.

  8. Ahhh, ich wußte gar nicht, dass es das auch für’s iPhone gibt!
    Gleich dort auch mal installieren, ich bin ja jetzt parallel unterwegs …

  9. Was ne Bullshit 🙂