Philips: Neue Hue-Bridge 2.0 unterstützt Apple HomeKit

5 Philips Hue mit Siri Apple HomeKitNeues von Philips und dem smarten Beleuchtungssystem Hue. Philips hat heute die neue Hue-Bridge 2.0 angekündigt. Hier hat man Apples HomeKit integriert, sodass das Schalten der Smart Home-Beleuchtung auf Zuruf möglich ist – denn das Einbinden von HomeKit macht bekanntlich das Steuern mittels Sprachassistent Siri möglich. Auch die vollständige Automatisierung von Hue im Zusammenspiel mit anderen HomeKit-kompatiblen Anwendungen ist so möglich.

Mit der neuen Hue-Bridge 2.0 lassen sich sowohl bestehende als auch künftig hinzugekaufte Lampen und Leuchten von Hue nutzen, wie man seitens des Unternehmens mitteilt. „Siri, dimme die Tischleuchte auf 30 %“ ist ebenso möglich, wie der Zuruf „Siri, schalte die Badezimmerbeleuchtung an“. Auch eigene Beleuchtungsszenarien lassen sich aufrufen, beispielsweise mittels „Siri, Sunset Modus“. Die neue Hue-Bridge 2.0 soll ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu haben sein.

5 Philips Hue mit Siri Apple HomeKit

Einzeln kostet sie 59,95 Euro, Starter-Packs werden aber auch bald mit der neuen Bridge folgen. Besitzern der bisherigen Hue-Bridge, die Hue gerne mit Apple HomeKit nutzen möchten, bietet Philips die neue Bridge zu einem Preisnachlass von 33 Prozent im eigenen Online-Shop. Die Rabattaktion wird vom 1. November bis Ende Dezember 2015 laufen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

32 Kommentare

  1. Updates für die alte Bridge soll es jedenfalls auch weiterhin geben. Schreibt zumindest Computerbase.

    Würde mir wünschen, dass man die LEDs an der Bridge selbst deaktivieren könnte. Wie es z. B. bei AVM Powerline-Geräten geht. Ohne Klebeband. Bleibt aber sicher ein Wunsch…

    1/3 Rabatt finde ich schon gut (bieten auch nicht unbedingt viele Hersteller an), aber da ich auch nur Android nutzte, kann ich mir das Geld wohl dennoch sparen.

  2. Die Bridges können lt. Philips am Mittwoch in den Versand gehen. Die anderen Startersets sobald verfügbar. Die ersten sollten ab Freitag verfügbar sein. Aber nur wenige… First in, First out.

  3. Interessant wäre eine Bridge mit WLAN, denn es gibt wichtigere Geräte für die wenigen Ports am Router.

  4. @Klaus:
    Dann kauf dir einen Switch für 15,-

  5. Genial. Das ganze ist NUR eine Softwarefrage. Und was macht Phillips: Eine neue Hardware dafür.

  6. @Jan: Falsch. Ho führt es oben bereits aus. Homekit verlangt bestimmte eingebaute Chips:

    „And one part of the certification process for device makers is that they have to buy their Bluetooth and Wifi chips from Apple-approved chipmakers–Texas Instruments, Marvell and Broadcom“

    (http://www.forbes.com/sites/aarontilley/2014/11/03/apple-homekit-enabled-chips-are-already-shipping-to-smart-home-device-makers/)

    Philips muss eine neue Hardwarekomponente anbieten, um Homekit zu ermöglichen.

  7. Ich bin gespannt, meine neue Bridge soll in ca einer Stunde per DPD geliefert werden..

  8. Ist die Frage: kann ich meine alte Bridge dann verkaufen? (an z.B. einen Android Benutzer?)

  9. Warum sollte das nicht gehen?

  10. Ich suche die Rabattaktion auf der Philips-Seite. Hat da mal jemand einen Link? Ich finde auf der Seite nichts dazu.

  11. @ Zeddi: Einfach im offiziellen Philips Store (https://www.store.meethue.com/eu_de/accessories/hue-bridge-100) die Hue Bridge in den Warenkorb legen und die Produkt ID deiner jetzigen Hue Bridge als Gutscheincode eingeben. Im Moment ist die neue Bridge aber leider bereits ausverkauft. Gehe aber mal davon aus, dass bis Jahresende noch Nachschub kommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.