Penny Mobil und ja! mobil: 6-Monats-Paket bringt 10 GB im ersten Monat extra mit

Penny Mobil und ja! mobil, realisiert von congstar, die wiederum zur Telekom gehören, warten mit einer neuen Aktion auf. Jahrespakete kennt man vermutlich bereits, nun will man Kunden ein 6-Monats-Paket schmackhaft machen. Bei einer Aktivierung des 6-Monats-Pakets von ja! mobil oder Penny Mobil bis zum 30. September 2021 erhalten Kunden einen kostenfreien Datenpass in Höhe von 10 GB automatisch dazu – und haben damit 16 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Das zusätzliche Datenvolumen ist nach Aktivierung für 31 Tage gültig. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer. Charmanter für den Künden wäre da sicherlich das Aufteilen auf die Monate gewesen, aber damit hätte man sich vermutlich alle anderen Einsteigertarife zerschossen.

Der Preis? Da möchte man dann einmalig 29,99 Euro haben. Man kann also lediglich einen Monat ordentlich Daten verbrauchen, danach sind es dann deutlich weniger – das 6-Monats-Paket ist ab Werk eigentlich so konzipiert, dass man pro Monat 1 GB Verbrauch hat. Gesurft wird dabei mit max. 25 Mbit/s im LTE-Netz. Zudem umfasst der Tarif eine Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze. 

Das 6-Monats-Paket in der Übersicht:

  • Insgesamt 6 GB Datenvolumen für 6 Monate
  • Aktion: 10 GB Datenpass kostenfrei dazu
  • Surfen im LTE-Netz mit max. 25 Mbit/s
  • Telefon- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • Kosten: 29,99 Euro für 6 Monate

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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5 Kommentare

  1. Ah schade: „Das zusätzliche Datenvolumen ist nach Aktivierung für 31 Tage gültig“ sonst wären 2,66 GB pro Monat für 5€ im Monat gewesen, dann hätte ich tatsächlich zugeschlagen. Schade schade. Dennoch danke für die Info

  2. Da sehe ich jetzt nur wenig „Anwendungsfälle“, wo man 1 Monat lang 11 GB verbrauchen tut und danach dann 5 Monate lange nur 1 GB pro Monat….

    In meinen Augen: reine Alibi-Marketing-Maßnahme, ohne Sinn für die meisten Kunden.

    Und ein gewichtiger Nachteil ist auch, daß man das 6-Monats-Volumen (6 GB) nicht pro Monat limitieren kann …. mein Sohn hat z.B. eine Penny Mobil Karte …. wenn der nicht aufpasst, sind die 6 GB im 1. Monat ruck-zuck weg….

    Da wäre eine Einstellmöglichkeit „Limit x MB / GB pro Woche“ willkommen…..

    (ja, ich weiß: kann man auch unter Android einstellen – aber sicher ist sicher ….)

    • Dann nimm halt den 7,99 Tarif, da hast du doch dann dein Limit von 3GB für 28 Tage.

    • Nein, man verbraucht <=10GB im ersten Monat und hat dann im Durchschnitt 1,2 GB/Monat in den darauffolgenden 5 Monaten.

    • >> Da sehe ich jetzt nur wenig „Anwendungsfälle“, wo man 1 Monat lang 11 GB verbrauchen tut und danach dann 5 Monate lange nur 1 GB pro Monat….

      Urlaub.

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