Pebble Time: Offizieller Vorverkauf startet

Bildschirmfoto 2015-06-22 um 15.48.50

Kurz notiert: der Run kann beginnen. Die Pebble Time überraschte bei Kickstarter und konnte ihren Vorgänger sogar toppen. Die Pebble Time wird sich sicherlich wieder großer Beliebtheit erfreuen, spricht sie doch Kunden auf Seiten von iOS und Android an. Heute startet der offizielle Vorverkauf, 249 Euro werden für die Smartwatch fällig. Ausgeliefert werden soll Anfang Juli, wer lieber stationär einkauft, der wird noch etwas warten müssen, seitens Pebble will man die Verfügbarkeit im Handel noch bekanntgeben. Nimmt man den Standardversand, so zahlt man nichts für den Versand, per Express kommt die Smartwatch zu euch, wenn ihr noch einmal 25 Euro drauflegt. Sicher aufgrund der großen Nachfrage ist die Seite derzeit schwer zu erreichen – und wahrscheinlich ist es ungewiss, dass ihr die Smartwatch gleich Anfang Juli bekommt. Mal die ersten Erfolgsmeldungen abwarten, die man seitens Pebble verlauten lässt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. jemand222 says:

    Geniale Uhr und super Akkulaufzeit! Bin sehr begeistert von der Uhr!

  2. So ist es! 7 Tage Aku. Ja da müssen die iWatch Jünger wohl einige Male an Saft tanken gehen!

  3. Wär ja schön gewesen, wenn Pebble sein Versprechen gehalten hätte, dass alle Backer vor dem Vorverkaufsstart beliefert werden. Mein early bird (Time) ist noch nicht da, und im Pebble Forum macht sich ein gewisser Unmut breit.

  4. Uhr wurde heute bei meinem Nachbarn abgegeben 🙂
    Bin ich nachher mal gespannt.

  5. dafür 249,00 EUR? Zu teuer!

  6. @Rowland Whiteside Wyss: Eine Woche Akkulaufzeit kann man keinesfalls in jedem Fall als gesetzt ansehen. Schon bei der alten Pebble lässt sich das nur erreichen, wenn man auf nahezu alle Spielereien verzichtet, die so eine Smartwatch auszeichnen. Natürlich sind ein paar Tage immer drin, und das ist in jedem Fall mehr als die Apple Watch ermöglicht, aber eine Woche scheint mir doch eher ein Laborwerte zu sein.

  7. jemand222 says:

    @Sutadur: Wie du schon sagst: 7 Tage sind vielleicht nicht drin aber selbst wenn es nur 2 Tage sind, reicht das aus. Denn alle 2 Tage zu laden ist besser, als wenn man nicht mal über einen Tag kommt…
    Und wenn die Batterie leer ist, geht die Uhr ja immer noch weiter.

  8. Quatsch, schon die alte Pebble schafft locker 7 Tage bei normaler Benutzung und einem Watchface ohne Sekundenanzeige. Oft schaft sie mehr…
    Benachrichtigungen, Wetter, Schrittzähler, Musiksteuerung usw. sind an. Bei weniger als 5 Tagen Laufzeit sind eure Geräte defekt…

  9. Meine Pebble Time ist seit Freitag Morgen im Einsatz und hat aktuell noch 30% Akku… da sie neu war habe ich natürlich deutlich mehr damit rumgespielt als üblich. Die Akkulaufzeit würde ich daher für eine Smartwatch als Konkurrenzlos bezeichnen. Die 180$+35$ Versand sind dank KICKSTARTER auch OK.

  10. @jemand222: Die Uhr geht weiter? Muss man das konfigurieren? Meine geht einfach aus, wenn die Batterie leer ist, was anderes würde ich auch für recht seltsam halten.

    @Heiko: Sieben Tage mit Schrittzähler? Wie machst Du das denn bzw. welchen nutzt Du? Meiner Erfahrung nach sind dann kaum mehr als zwei Tage drin, aber es scheint da doch erhebliche Unterschiede zu geben, je nach genutzter App und Watchface. Und das geht ja nicht nur mir so, wenn man die Beiträge in den einschlägigen Foren so liest, und an so viele Defekte mag ich nicht so recht glauben.

  11. Was ist mit der Time Steel??

  12. Meine Casio arbeitet mit einer Ladung nun schon vier Jahre. Das müssen die Pebble-Jünger mal überbieten!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.