PeaZip – Packer für Windows und Linux
Schon über ein Jahr ist es her als ich PeaZip erwähnte. Heute erschien die Version 2.4 des kostenlosen Packers. PeaZip existiert auch als portable Version und basiert übrigens auf 7Zip. PeaZip hat auf jeden Fall eine hübschere Oberfläche als 7Zip – und auch die Icons sind besser gestaltet. Einzig allein die nervige Umsetzung der Kontextmenüs hindert mich am Dauergebrauch des Programms – denn leider ist keine Kaskadierung des Menüs wie bei 7Zip vorhanden.
eines der ersten Programme, die ich auf meinem O1ne installiert hab^^ Sehr praktisch!
Erster Eindruck: Völlig überladen
Rein in die Optionen, den Schalter für ‚Deutsch‘ suchen, ‚tausend Knöppe‘ und den Schalter ‚Deutsch’erstmal nicht gefunden…
und was haben die System-Werkzeuge in einem Packer zu suchen? Also schon mal nix für Anfänger, die machen da nur etwas kaputt…
Nix für mich, quietschbunt, viel zu viele Knöppe, überflüssige ‚System-Werkzeuge‘.
Da bleib ich bei 7Zip, das tut was es soll, kann auch was es soll, ist schön übersichtlich und ebenfalls portabel.
PS:
Was ist ein ‚Archiv-Layout‘?
7zip ist eine GUI-technische Katastrophe. Warum sich die Entwickler so strikt weigern, ihre völlig unsinnigen Bilder gegen vernünftige Buttons auszutauschen versteht kein Mensch. Das macht selbst meine kleine Tochter besser.
Das Auge bedient mit!
Danke für den Tipp. Ich find das Ding besser als 7-zip! Wie kann ich denn bei der portablen Version alle Archivformate mit peazip verknüpfen? Über peazip selbst scheint es nicht zu gehen, so dass ich jedes einzelne Format mit „öffnen mit“ anpassen muss.
Yes, die Version 2.5.1 von PeaZip ist da.
PeaZip 2.6 – Final ist erschienen …