Peanuts: Neuer Kinofilm durchaus wahrscheinlich

Der letzte Kinofilm zu den Peanuts von Charles M. Schulz stammt aus dem Jahr 2015 und wurde von den Blue Sky Studios produziert. Letztere existieren mittlerweile gar nicht mehr, nachdem die ehemaligen Besitzer von 2oth Century Fox ja in Disney aufgegangen sind. Ich fand den CGI-Animationsfilm großartig und hätte gerne weitere Leinwandabenteuer in einem ähnlichen Stil gesehen. Laut Craig Schulz, dem Sohn von Charles M. Schluz, stünden die Chancen darauf gar nicht schlecht.

So erfreuen sich die Peanuts, die aktuell bei Apple TV+ zu Hause sind, weiterhin großer Beliebtheit. Bestätigen konnte Schulz einen neuen Film zwar nicht, erklärte aber, dass auch er Charlie Brown, Snoopy, Lucy und Co. gerne wieder im Kino sähe und das im Bereich des Möglichen liege.

Schwierig wird es natürlich, wenn es an die Suche nach einem neuen Animationsstudio geht. Blue Sky Studios hatte hervorragende Arbeit geleistet und wer sollte jetzt daran anknüpfen? Allerdings könnte man natürlich auch „back to the roots“ gehen und einen handgezeichneten Film zu den Peanuts ins Kino bringen. Die Erfolgsaussichten würden dadurch aber sicherlich erheblich geschmälert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich bin da ehrlich, mit den Peanuts konnte ich nie etwas anfangen. Aber den BlueSky-Film habe ich mir geholt, weil er mich zu der Zeit technisch gereizt hat. Der Film war okay, aber – wie gesagt, mit den Peanuts werde ich nie warm werden. Ist halt auch nicht mein Humor.

    Die Frage, die ich mir stelle, ist: Kennt das überhaupt noch jemand unter 40?

    • Meine Kinder kennen natürlich auch die Peanuts.
      Mit meiner 10-jährigen gucken wir gerne die Snoopy-Folgen auf Apple-TV, aber auch die Ältere kennt die Figuren.
      Irgendwie sind die Figuren doch immer noch allgegenwärtig.

      • Vor allem auch heute noch bittersüß zynsisch das Ganze, unterlegt mit tollem Jazz. Meine Kinder mögens zum Glück auch und ich hab Charlie Brown mit seinem schwarzen Humor und seinen doch ernsten Themen erst via AppleTV kennengelernt. Bin begeistert und traurig, dass ich das bislang verpasst habe. Gerade die alten Sachen auf AppleTV, abseits von Snopy, sind einfach nur gut.

    • Warte einfach auf das nächste WatchOS von Apple.
      Da ist Snoopy allgegenwärtig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.