PDF Expert for Mac: 5 Lizenzen für Euch
PDF Expert von Readdle gehört zu den besseren Apps für macOS, wenn es um die Bearbeitung von PDF-Dateien geht. Letzte Woche gab es für das Programm ein größeres Update, das den PDF-Editor noch besser machen soll. Version 2.20 erkennt zum Beispiel automatisch Schriftgröße, Schriftart und Transparenz des Originaltextes, sodass sich PDF-Dateien wie ein normales Textdokument bearbeiten lassen. Außerdem gibt es ein neues Layout für die Werkzeugleiste, welches das Lesen verbessert, da man es entsprechend der vorliegenden Datei anpassen kann.
Die dritte Neuerung betrifft die Suche. Diese sucht nun in allen geöffneten Dokumenten gleichzeitig. Die Ergebnisse kann man dann auch miteinander vergleichen. Außerdem wird der Suchverlauf gespeichert, sodass man jederzeit wieder darauf zugreifen kann. Die Änderungen mögen vielleicht nicht so groß klingen, beim täglichen Arbeiten mit einem PDF-Editor können sie aber den entscheidenden Unterschied machen.
Damit Ihr Euch selbst einmal ein Bild von PDF Expert für den Mac machen könnt, ohne dabei gleich die fälligen 60 Euro zu investieren, könnt Ihr entweder die Testversion von PDFExpert.com laden – oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben 5 Lizenzen von Readdle bekommen, die wir an unsere Leser verteilen können.
Hinterlasst einfach bis Sonntag, 19. März 2017 (23:59 Uhr) einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse, warum Ihr PDF Expert haben möchtet und gegebenenfalls, welches Programm Ihr bisher nutzt. Die Codes (einlösbar auf die Version von der Webseite, nicht über den Mac App Store) werden dann am Montag von mir verschickt, ausgewählt wird zufällig. Viel Glück!
Update: Gewinner sind ermittelt und benachrichtigt, allen anderen viel Glück beim nächsten Mal!
Ich musste neulich eine Bewerbung für meine Freundin bauen. Ihre Unterschrift dort einzubauen war ein Krampf mit Vorschau 🙁
Adobe Acrobat Reader DC… weil es mich nervt und ich gerne mal was anderes ausprobieren möchte!
Als Student arbeite ich tagtäglich mit PDFs und leider hat Vorschau öfter Probleme mit komplexen Darstellungen. 60€ waren mir bisher immer zu viel, vielleicht sollte ich aber noch einmal darüber nachdenken. Der Adobe PDF Reader aktiviert auf meinem Macbook ständig die dedizierte Grafikkarte was den Akku unnötig leersaugt… auch keine Alternative.
Habs bis jetzt nur über Windows gemacht .. mit freepdf aber direkt am mac wärs schon besser 😉
Ich brauche endlich ein zuverlässiges Tool, dass Vorschau ablöst. Das reicht zwar für die banalen Dinge, aber auf Dauer gesehen würde ich mich über eine anständige Lösung freuen.
Meine Frau sagt, dass ich es mir verdient hätte
Das wäre was für mich…
Suche immer mal wieder ne App und habe noch nicht das passende gefunden.
Ich arbeite bisher mit der Mac Vorschau und würde mich über eine Lizenz von PDF Expert sehr freuen.
Perfekt um noch fleißiger Vorlesungsfolien zu bearbeiten 😉
Och nööö, iiih, wer braucht denn…..
Neben den Bearbeitungsmöglichkeiten schätze ich vor allem am Abend den Sepia- und Nacht-Modus auf dem iPad. Jetzt auch noch PDF Expert auf meinem MacBook Pro zu haben, das wäre echt Produktivität in neuen Dimensionen
Wirklich eine super Software. Nutze Sie aktuell nur unter iOS wäre aber super Sie auch auf dem Mac Book fürs Studium nutzen zu können.
gerne her damit
Als Doktorand wusele ich mich täglich durch hunderte von Pdf-Dateien. Lesen von Forschungsliteratur, Ausfüllen von Formularen, Erstellen und Bearbeiten von Arbeitsblättern für die Lehre, … alles was ich mache kommt oder endet in einer Pdf. Seit jeher nutze ich dazu Preview, was nicht wirklich komfortabel ist aber zumeist irgendwie funktioniert, auch wenn es manchmal hakelig wird, weil mein Macbook langsam in die Jahre kommt. Pdf-Expert habe ich mir schon oft angeschaut, doch leisten konnte ich es mir bisher leider nicht.
ich brauche ein zuverlässiges Tool, was Adobe Acrobat Pro ablöst. Acrobat wird von Version zu Version schlechter und unbenutzbarer.
Als Lehrer versuche ich papierlos durch den Schulalltag zu kommen. PDF-Expert wäre mir dabei von großem Nutzen…
Ich könnte dann sagen, wieder ein Adobe-Produkt weniger… und wenn es dann noch gut ist – perfekt!
Bisher nutze ich die Bordmittel. Da wär Mal was professionelleres schön …
Ich habe viel mit PDF’s in der Uni zu tun. Aktuell verwende ich die Vorschau App aus macOS. Hier ist aber vor allem die Kommentarfunktion sehr dürftig.
Könnte ich gut gebrauchen. Preview ist manchmal doch nicht ausreichen!
Ich habe das Programm schon eine Weile auf dem Schirm aber bisher hab ich PDF dann doch immer auf meiner Windowsmaschine erstellt statt ein neues Programm zu kaufen.