PayPal: Offenbar größere Störung in Deutschland
Schlechte Nachrichten für alle, die den Samstag Vormittag damit verbringen wollten, ein paar Finanzgeschäfte mit PayPal abzuwickeln. Der Dienst ist aktuell nicht erreichbar, unklar ist, wie breit die Störung ausfällt. Schaut man bei allestörungen.de, scheint es auch ein bisschen davon abzuhängen, in welchem Netz man unterwegs ist, was wiederum eher für eine DNS-Störung spricht, als für einen Ausfall von PayPal selbst. Jedenfalls, solltet Ihr Probleme mit PayPal haben: Es liegt nicht an Euch!
Nichts geht seit heute morgen 08:00 Uhr, PayPal-Seite nicht erreichbar. In Shops wird PayPalPlus nicht geladen.
Standort: Bonn
Konnte heute morgen problemlos eine Zahlung aus dem Ausland abwickeln. Kam zuvor sogar noch ohne Probleme eine SMS von Paypal an meine Handynummer ob ich es wirklich bin, da ich mich aktuell außer Landes befinde.
Störung in Bayern immer noch aktuell. Kann mich nicht anmelden.
Ich habe bar bezahlt, klappte reibungslos im Elektronik Fachmarkt !
In einer Mail wird mitgeteilt, dass Paypal die Nutzungsbedingungen ändert und deshalb für eine Datenverifizierung meine persönlichen Daten etc. in einem Fragebogen anfordert.
Ist das echt?
Ulli, 13. April 19.40 Uhr
Änderung der Nutzungsbedingungen hab ich auch bekommen, aber ohne Aufforderung zur Datenverifizierung. Ich würde nicht antworten, das ist klassisches Phishing!
Bei mir in Bayern geht es wieder, konnte eben was über Paypal zahlen.
wollte gerade ne Pizza ordern und nix geht. 20.46h
Der Nix Geht
wolle eben bei ebay was bezahlen, geht nicht, der button lässt sich aus ebay schon gar nicht drücken, paypal.com website ist offline, bis heute mittag ging bei mir noch alles
Per Telekom DSL ist die Seite von Paypal bei mir in NRW/Niedersachsen nicht erreichbar.
Per LTE klappt aber alles.
In Dithmarschen geht es leider schon den ganzen Tag nicht. Weder über pc noch Handy
die haben Milliarden und kein Backup Server?
Ganz PayPal ist eine Störung – man muss sich nur mal die Horror-Bewertungen hier durchlesen – der angebliche Käuferschutz ist eine Farce:
https://de.trustpilot.com/review/www.paypal.de
Man braucht PP auch in Deutschland nicht mehr – alle Banken tätigen Überweisungs-Gutschriften innerhalb von 4-6 Stunden. Und sollte was nicht stimmen, kann man innerhalb von 3 Tagen eine Rücküberweisung veranlassen.
Auf den Seiten von z. B. Banken heißt es, dass dort niemals ein Mitarbeiter nach dem Passwort für den Zugang fragen würde. Ich nehme mal an, dass ‚Paypal‘ es ebenso handhabt. So etwas wie in der Mail geschildert, sollte man möglichst ‚oldschool‘, telefonisch, klären. Einfach so übermitteln würde ich persönlich unter diesen Umständen nicht.
In Mecklenburg / Rostock – Land seit gestern nicht aufrufbar.
War ein Fehler bei PayPal, der sich je nach eingesetzter Resolver SW unterschiedlich ausgewirkt hat. https://twitter.com/seckle_ch/status/1117489621577994240
https://lists.dns-oarc.net/pipermail/dns-operations/2019-April/018644.html
@Winfried
Danke für die Bestätigung, dass das Internet durch das planlose Herumgefummel der Unternehmen an Kernelementen nicht mehr wirklich ausfallsicher ist.
Jupp – da hast du sehr recht!
Danke für diese Links.