Patch für Xerox Zahlendreher-Scans in Arbeit, mehr Geräte betroffen

Wir berichteten bereits über die Xerox-Maschinen, die beim Scannen von Dokumenten gerne einmal Zahlen vertauschten. Das Problem schien sich allerdings als gar nicht so drastisch zu erweisen, da es nur bei sehr hoher Datenkompression zu bestehen schien. Nun hat sich Xerox doch noch einmal zu Wort gemeldet.

xerox_logo

Xerox gibt zu, dass es sich um einen Bug handelt, der alle Kompressionsmodi und eine ganze Reihe an Geräten betreffen kann. Man arbeitet bereits an einem Patch dafür. Betroffen sind Geräte aus den Familien ColorQube, WorkCentre, WorkCentrePro und Bookmark. Die genauen Modelle findet Ihr in der Mitteilung von Xerox.

[werbung] Außerdem stellt Xerox noch einmal klar, dass es sich bei dem Zahlentausch um eine Ausnahmesituation handelt. Dieser tritt nur auf, wenn schwer lesbare Dokumente mehrfach gescannt werden. Dennoch möchte man natürlich dafür sorgen, dass solche Probleme überhaupt nicht auftreten, auch wenn die meisten Kunden von diesen nie betroffen sein werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.