Paramount+: Auch ohne Sky in Deutschland buchbar
Dass Paramount+ nach Deutschland kommt, darüber berichteten wir bereits mehrere Male. 2022 geht’s hier bei uns los. Dahinter steht ViacomCBS, die 2020 „Paramount+“ als Markennamen für den Streaming-Dienst des Unternehmens vorstellten, der vorher als CBS All Access bekannt war. Da hängt natürlich massig Content drin, den man in Ländern vermarkten kann. Natürlich auch Star:Trek Discovery, darüber berichteten wir ja erst. Wer sich übrigens jetzt fragt, warum die ersten beiden Staffeln von Star:Trek Discovery werbefinanziert bei Pluto TV laufen: Der Internetsender gehört zu ViacomCBS.
Als bekannt wurde, dass Paramount+ nach Deutschland kommt, da warf sich sofort Sky ins Rennen, denn die Unternehmen haben ja eine Partnerschaft. Die Partnerschaft umfasst auch die fortlaufende Distribution des bekannten Portfolios von Pay-TV-Marken von ViacomCBS und die Verlängerung der bestehenden Partnerschaft mit Sky als Werbevermarkter in ausgewählten Märkten.
Nach dem Start werden Abonnenten von Sky Cinema kostenlos Paramount+ erhalten und haben damit Zugang zu zwei Premium-Streamingangeboten mit mehr als 10.000 Stunden an Inhalten. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Spielfilme von Paramount Pictures weiterhin auf Sky Cinema im Vereinigten Königreich und ab 2022 auch auf Sky Cinema in Deutschland und Italien verfügbar sein. Alle anderen Sky-Kunden können Paramount+ als Zusatzangebot zu ihrem Konto über Sky abonnieren.
Aber – und das ist auch wichtig zu wissen: Paramount+ wird in Deutschland 2022 neben der Möglichkeit, es auf Sky zu abonnieren bzw. es über Sky Cinema gratis zu erhalten, auch gleichzeitig separat zu abonnieren sein. Über die Paramount+ App für iOS und Android sowie über unterstützte Connected-TV-Geräte und OTT-Plattformen wird man dann schauen können.
Preise für Deutschland gibt’s noch nicht. In den USA gibt’s das Abo mit Werbeunterbrechungen für 5 Dollar im Monat (50 Dollar im Jahr) ohne NFL und Co., dann gibt’s den Standard-Plan ohne Showtime-Inhalte für 10 Dollar im Monat (100 Dollar im Jahr) – und das nächst größere Bundle mit Showtime.
Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|
Oppo A16s 64GB schwarz Dual SIM | 164,99 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Was heißt „ Connected-TV-Geräte und OTT-Plattformen “? Auch als Applechannel wie in den USA?
Also ich finde das Programm eher noch etwas dünn, aber immerhin ist einiges angekündigt. 10 Euro würde ich dafür monatlich nicht bezahlen wollen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Paramount%2B_original_programming
Das sind nur die neu produzierten Serien. Vor allem bietet die Plattform ja einen riesigen Katalog an Filmen und Serien aus dem CBS/Paramount-Universum an.
Nun wäre es noch interessant zu erfahren, ob Paramount+ auch Teil von Sky Ticket Cinema ist.
laut der Sommerverkündigung nur mit Sky Q Receiver und Cinema Paket
Also noch ein Abo nur damit ich mein Star Trek schauen kann. Ich geh mal brechen…
Ich komme mit.
Es nervt langsam zig Streaming-Anbieter haben zu müssen.
Und wieder fehlt die Angabe, dass nur Cinema Kunden mit Sky Q Receiver Paramount+ kostenlos integriert bekommen.
Sky Ticket wie auch CI+ Nutzer nicht.
Ich gehe dann davon aus diese Inhalte werden bei Sky Q Cinema Kunden direkt in der Sky Q Oberfläche eingebunden und in dieser Art gibt es keinen Zugang zur richtigen Paramount+ App?
„A pirate’s life for me.“
Mir wird die Streaming-Fragmentierung jetzt auch zu groß.
Ich bin gerade am Überlegen meine bisher dauerhaften Abos bei Netflix und D+ zu kicken und nur Amazon Prime Video zu behalten. Künftig werde ich wohl wieder die „Alternativen“ Angebote im Netz nutzen, oder mal gezielt für 1 Monat einen Dienst abonnieren, wenn da mal ein Knaller zum Durchschauen vorhanden ist.
Denke so werden sicher einige inzwischen denken.
Fehlen dann ja nur noch Hulu, HBO Max und Peacock. 😉
Peacock kommt noch dieses Jahr zu Sky inkl. Ticket.
Hulu ist bei uns Star und in Disney+ enthalten.
Naja, nicht wirklich. Viele der Hulu-eigenen Serien sind bei uns nach wie vor auf verschiedene Anbieter verstreut (Handmaid’s Tale, 11.22.63, Castle Rock, Eine wie Alaska, The Path, Little Fires Everywhere, … um nur einige zu nennen). Hulu-eigene Filme sind auch nicht alle da, oder launchen nicht alle Day 1 auf D+.
Liegt sicherlich zum Teil an den existierenden Verträgen, aber The Path ist z.B. ein Hulu Original, zurzeit bei keinem Anbieter in Deutschland in einer Flatrate drin und trotzdem nicht bei D+ erhältlich.
Only Murders in the Building und Y: The Last Man geben mir allerdings Hoffnung, dass das langfristig besser wird.
Klar sind die Rechte noch verstreut und wenn die jemand zurückkauft gibts ein großen Aufschrei zurecht wie bei Discovery gestern… Was neu Produktziert wird kommt jetzt auf Star – das sieht man ja ganz klar bei Disney jeder vermarktet halt jetzt seine eigenen Produktionen.
Y: The Last Man war aber nur bei der Rechteverwertung ein gutes beispielt – aber da netflixt man und bringt keine zweite Staffel…
Hulu haben wir schon in von Star auf Disney+
*Form
Ich würde eher folgende Seite als Referenz nehmen.
https://www.paramountplus.com/account/signup/pickplan/
$5 mit & $10 ohne Werbung.
Und Paramount+ beinhaltet übrigens immer NFL & CL.
Ist die Amerikanische Seite … ohne VPN kommt man nicht an den Plan
Die Werbeversion mit jährlicher Zahlung liegt bei 50$ .
Wieviele Streams sind gleichzeitig erlaubt, da stehlt leider nix.
3 gleichzeitige Streams sind möglich.
Bei Magenta TV gibts ja immerhin so einen kleinen „Channel“ von Paramount.
Aber sehr ausgesucht das Ganze. Nur wenige Highlights wie „Der Pate“ und einige Star Trek Sachen,
aber besser als nix.
Aber es nervt schon tierisch, immer zu suchen wer grade was im Programm hat.
Auf den Piraten Seiten ist das unter den Kategorien „Serien“ und „Filme“ zu finden. Easy 🙂
Die werden mit zumehmender Fragmentierung auch wieder vermehrt Zulauf finden, weil nicht jeder Lust hat X Streaming Anbieter zu zahlen …
Da war am Anfang auch mal Paramount+ gestanden. Vielleicht kommt ja von der Telekom da auch was wenn etwas Zeit verstrichen ist.
Juhu, wieder einer mehr … langsam wird’s nervig.
Habe keinen Bock wegen ein oder zwei interessanter Filme / Serien mehr und mehr Abos einzugehen. Auch wenn man dieses monatlich kündigen kann …
Aber ja … neuer Kuchen, wer meint zu können versucht ein Stück zu ergattern …. die Zeit wird zeigen wie viele Stücke es am Ende sein werden …
Alter… ich hab’s echt satt mit neuen Platformer. Nun hat sich ja gerade erst Apple TV+ zu nem must have entwickelt und wir sollen NOCHMAL 5-10 euro Zahlen nach Netflix, Disney, Prime? Ach ja, wenn man einmal auf YouTube Premium war, ist es übrigens auch körperlich unmöglich aufs normale YT zurückzugehen also… man kann bald einfach 100 euro im Monat für Medien planen, wenn man nicht vor hat Torrents zu bemühen
Du bist da in ner kleinen Blase und es gab schon immer Leute die das Budget hatten und es halt in Blu-rays gesteckt haben. Aber keiner Zwingt dich alles jeden Monat zu haben.
Richtig, aber es gibt halt auch Leute die das als Hobby betreiben und gerne verschiedene Sachen schauen und nicht immer das Gleiche. Und möglichst von allen Genres auch das beste im Angebot. Und diesen Leuten wird es immer schwerer gemacht.
Und was würdest du stattdessen wollen? Einen Dienst wo man dann alles nehmen muss und das dann 70 EUR im Monat kostet?
Ich würde da auch eher das eigene Nutzungsverhalten in den Blick nehmen: Ich selbst nutze Streaming aktuell so rudimentär, dass ich komplett ohne auskommen würde, weil mich nur ganz wenige Inhalte ernsthaft interessieren. Ich kaufe aber auch noch ab und an Discs. Am Ende habe ich gemerkt, dass es sich für mich eher lohnt mal 50 Euro für ein Boxset auszugeben, bei dem ich mir 9 Staffeln einer Serie wirklich gerne durchschaue, als zig Streaming-Angebote laufen zu haben, von denen ich im Jahr je 2 Filme und 2 Serien konsumiere.
Niemand zwingt einen zig Abos zu verwalten, da sollte man einfach schauen, was man wirklich ernsthaft haben will und tatsächlich aktiv nutzt. FOMO sozusagen mal einfach rauskicken ;-).
wenn es denn wenigstens sinnvoll zu schneiden wäre.
NFL und Sport interessiert mich nicht. Showtime sollte dabei sein, zahlen und dann mit Werbung – wenn man vorspulen kann.
Also irgendwie relativ unattraktiv.
Bei uns wird es keine NFL im Abo geben.