paint.net: Version 4.0.20 mit Dark Theme erschienen

paint.net dürfte eines der ältesten hier im Blog vertretenen Bildbearbeitungsprogramme sein. War schon immer eine tolle Alternative zu Paint auf der Windows-Plattform und konnte auch funktionell mehr. Noch immer wird das Projekt gepflegt und bekommt neue Funktionen, ist mittlerweile sogar als App im Windows Store zu finden. Muss man natürlich nicht dort herunterladen, kann auch klassisch über die Webseite heruntergeladen, installiert und dann kostenlos genutzt werden.

Nun die neue Version 4.0.20, die die Unterstützung für hohe DPI noch einmal verbessert und Thumbnail-Unterstützung für TGA- und DDS-Dateitypen hinzufügt. Vielleicht für einige Nutzer interessant: paint.net 4.0.20 verfügt nun über einen Dark Mode, den man in den Einstellungen aktivieren kann. Vorausgesetzt wird dabei das .NET-Framework, welches bei Bedarf automatisch mit installiert wird.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Sehr schön aber wenn schon Dunkel dann alles und nicht nur ein paar Elemente . Siehe Photoshop da sieht das extrem gut aus.

  2. paint.net geht leider auf eine völlig falsche Seite. Ist mir auch schon oft passiert. Könntest du bitte die offiziellen Links auf die korrekte Seite getpaint.net ändern? Danke.

  3. paint.net ist der beste Beweis dafür, daß auch kostenlose Software nicht aus der Open-Source-Küche kommen muß, die sich immer so toll auf die Schultern klopft. Es läuft. Es läuft sogar sehr gut. Und das seit Jahren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.