Paint.NET landet im Windows Store

30. September 2017 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Paint.NET – die kostenlose Bildbearbeitungs-Software habe ich schon vor vielen, vielen Jahren hier im Blog empfohlen und vorgestellt. Recht einfach gehalten, damals aber noch ein krasser Mehrwert gegenüber der von Microsoft integrierten Lösung. Vor einiger Zeit gab man an, dass man auch den Windows Store unsicher machen wolle, Nutzer also über den direkt in Windows verankerten Store die App beziehen können. Das ist nun geschehen, Paint.NET im Windows Store zu haben.

paint.net
paint.net
Entwickler: dotPDN LLC
Preis: 8,99 € Unbekannt
  • paint.net Screenshot
  • paint.net Screenshot
  • paint.net Screenshot
  • paint.net Screenshot

Interessant: Die ansonsten kostenlose Software kostet im Windows Store. Bis Ende Oktober 5,99 Euro, danach 8,99 Euro. Dabei muss man sagen, dass die Macher nun nicht auf „Kostenpflichtig“ umgestellt haben, stattdessen finanziert man sich über den Windows Store. Man kann natürlich weiterhin die kostenlose Variante von Paint.NET über die Homepage beziehen – da kann man dann auch für die Entwickler spenden. Nun eben auch über den Windows Store.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25012 Artikel geschrieben.