OxygenOS 5.0.1 (Android 8.0 Oreo) für das OnePlus 5 wird wieder verteilt

Es geht voran: Als Weihnachtsgeschenk hatte OnePlus den Besitzern eines OnePlus 5 OxygenOS 5.0 überreicht. Das Besondere: Es handelt sich dabei um die Version von Android 8.0 Oreo. Aber: Das Update musste kurzfristig gestoppt werden, da es Probleme damit gab. Nun aber soll es wieder verteilt werden, Stück für Stück. Laut OnePlus habe man mit OxygenOS 5.0.1 Netzwerkprobleme in Verbindungen mit europäischen Providern beheben können, des Weiteren sollen jetzt Kamera-Apps von Dritt-Herstellern fehlerfrei funktionieren. Staged Rollout, kann also noch etwas dauern, bis es OTA bei euch ankommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Angekommen und problemlos installiert. Kein Unterschied zu erkennen, habe aber auch vorher keine Bugs bemerkt.

  2. Update noch nicht bekommen, allerdings habe ich auch keine Bugs bemerkt.

  3. Die Vibration bei den Softkeys funktioniert jetzt wieder richtig (also nicht mehr doppelt).

  4. Hab gerade ein Update mit dem Sicherheitspatch für Dezember für mein oneplus 3t bekommen.

  5. Passt auf, wenn ihr einen offenen Bootloader habt. Mit codeworkx TWRP und regelmäßigen Dalvik&Cache Löschen hat es bei mir geklappt.

  6. Update eben installiert.
    Genau wie vorher mit 5.0.0 auch jetzt keinerlei Probleme. Hatte aber auch nie am Bootloader oder sonstwie etwas geändert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.