OxygenOS: Sämtliche OnePlus-7-Geräte aus 2019 mit neuer Open Beta
OnePlus hat in 2019 vier neue Smartphones auf den Markt gebracht, all jene erhalten ab sofort eine neue Open Beta des angepassten Android-Systems OxygenOS. Damit legt man zu den letzten Open Betas aus der Vorwoche nach. Für das OnePlus 7 und das OnePlus 7 Pro steht da bereits Version 11 auf der Agenda, wobei die Herbst-Smartphones nun erst die zweite Open Beta erhalten. Das Changelog ist jedoch für sämtliche OnePlus-Geräte mit einer „7“ im Gerätenamen identisch.
So kommt man nun mit dem aktuellen März-Sicherheitspatch für 2020 um die Ecke. Fehler nachgebessert hat man unter anderem was den eingebauten Screen Recorder angeht, hier hat man ein Problem mit der Framerate behoben. Bei der Verwendung von Drittanbieter-Tastaturen kam es wohl zu ungewolltem Wechseln zu Gboard, auch dieser Fehler soll nun der Vergangenheit angehören. Außerdem wurde die adaptive Helligkeitseinstellung weiter optimiert.
Auch ein neues Feature hat man in der Open Beta parat: So soll es ab sofort möglich sein mit einem Übersetzertool in Echtzeit fünf Sprachen zu Übersetzen – darunter auch Englisch, Deutsch und Französisch. Die Übersetzung wird dann beispielsweise während einer Videokonferenz als Untertitel eingeblendet.
Solltet ihr bereits eine Open Beta von OxygenOS benutzen, so sollte das Update OTA eingespielt werden können. Wie immer gilt der Hinweis, dass es sich hierbei um eine Beta-Version handelt. Wer sich den Risiken und Nebenwirkungen dieser nicht bewusst ist, sollte daher besser die Hände von lassen. Experimentierfreudige Nutzer finden die Flash-Instruktionen in den entsprechenden Forum-Posts: OnePlus 7 (Pro) ; OnePlus 7T (Pro).
Changelog
- System
- Fixed the frame rate issue to improve screen recording experience
- Updated Android Security patch to 2020.03
- Fixed the random switch to Gboard while using SwiftKey or a 3rd party keyboard
- Optimized the adaptive brightness feature
- Instant Translation
- Added Instant translation feature, Provides real-time subtitles during video calls, supports 5 languages (English, French, German, Hindi, and Chinese)
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.