Outlook.com: Geplantes Versenden von Mails kommt ins Web
Outlook.com bekommt ein neues Feature spendiert: Das Versenden von Mails lässt sich nun in der Web-Oberfläche planen, so Produktmanager Mike Tholfsen. Das Feature findet sich bisher beispielsweise in der Desktop-Anwendung von Outlook, nun lässt es sich auch über den Web-Browser verwenden.
So erhält der Senden-Button ein Drop-Down-Menü, über welches sich die „Später Senden“- Option auswählen lässt. Neben einem konkreten Tag lässt sich dort dann auch eine spezifische Uhrzeit planen, zu welcher die Mail letztlich versendet werden soll.
NEW! Now you can schedule a mail to be sent at a later time or date using Outlook for web.
Just drop down the "Send" button and choose "Send later" and then choose a date and time ?
? https://t.co/bb7CoJseGL #edtech #MIEExpert #MicrosoftEDU pic.twitter.com/H8Ca1qhahx
— Mike Tholfsen (@mtholfsen) June 22, 2020
Ich hab mal einen Blick in mein Postfach geworfen – welches ich nicht aktiv in Verwendung habe – und konnte die neue Funktion derzeit dort noch nicht aufspüren. Schaut am besten einfach mal nach, ob die Option für euch bereits zur Verfügung steht.
Für Outlook hat Microsoft ebenfalls neue Funktionen geplant: So soll die Windows-Anwendung künftig auch E-Mail-Signaturen geräteübergreifend synchronisieren.
Habe ich schon länger, allerdings auch Office 365 Business.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2020-06rmk25.png
(Bild kann gerne im Artikel verwendet werden, falls ihr ein Bild in „deutscher Sprache“ nutzen wollt
Danke, hab das Bild mal mit reingenommen.
G Suite Nutzer kennen das schon sehr lange und (zumindest ich) wissen es zu schätzen. Ich kann mich nach langen Testen echt nicht mit dem O365-Krams anfreunden. 100% Cloud kann m.M. nur Google in Perfektion. Es funktioniert einfach.
Damals… als es noch Inbox gab ja, mittlerweile ist einfach halt auch Google Mail super unübersichtlich im Web. Daher bei mir der Wechsel von GSuite zu O365
Hier werden Outlook und Outlook.com regelrecht vermischt im Beitrag ohne Bezug von dem einen zum anderen. Nochmal Outlook ist nicht Outlook.com, soviel Zeit sollte schon sein das.
Noch irgendwo übersehen? Hab entsprechend auch das Bild angepasst um Verwirrungen zu vermeiden.