Outlook für Android und iOS: Suche nun auch in Ereignissen
Eigentlich ist Microsoft Outlook für Android und iOS eine nette App, wenn man seine Mails verwalten möchte. Kommt immer auch drauf an, was man abseits dessen noch so nutzt. Ausschließlich mobil eine durchaus brauchbare App, gerade durch die einfache Handhabung bei „normalen“ und relevanten Mails. Auch einen Kalender hat Outlook mobil an Bord, allerdings fragte ich mich in meinem Test damals, warum da eigentlich keine Suchfunktion drin ist.
Also man konnte bislang Mails und Kontakte in Outlook suchen – aber nicht Ereignisse im Kalender, der Bestandteil der App ist. Für viele sicher ein Argument gegen die App als Schweizer Taschenmesser. Aber das wusste auch Microsoft, denn derzeit verteilt man gerade ein Update für Outlook unter Android, welches die Suchfunktion auch um Kalenderereignisse erweitert. Zitat im Changelog: Suchen Sie nach einem Termin? Kalenderereignisse werden jetzt als Teil Ihrer Suchergebnisse angezeigt, damit Sie Ihr geschäftiges Leben leichter im Blick behalten können.
Solange die Outlook App auch 2019 unter iOS noch keine HTML-Signaturen unterstützt, ist sie für mich unbrauchbar…
Macht sie doch?
Ich frage mal in die Runde ob die App nach wie vor Mails und Zugangsdaten auf Fremdservern speichert?
Habe das Thema nicht mehr weiter verfolgt und kann mich auch nur auf den Artikel berufen:
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsofts-Outlook-App-schleust-E-Mails-ueber-Fremd-Server-2533240.html
Und jedes Mal die gleiche Frage. Bei jedem Outlook Beitrag. Wurde auch schon oft beantwortet. 😉 Ja, tun sie.
Jetzt fehlt nur noch der Vogel der immer fragt, warum er die Outlook-App nicht über USB-Verbindung mit seinem PC synchronisieren kann.
Nee, macht die App nicht mehr.
https://mspoweruser.com/great-news-outlook-mobile-no-longer-stores-your-credentials-on-microsofts-servers/
Danke Matthias. Sobald der Dark Mode endlich möglich ist, wechsle ich dann wieder zurück. Unter iOS 13 sieht Apple Mail dadurch einfach besser aus.
Bitteschön 🙂 So gehen die Meinungen auseinander, ich mag den Dark Mode gar nicht, egal auf welchem Phone, werd damit irgendwie nicht warm 🙂
Doch, tut sie weiterhin.
Die Änderung betrifft nur Office 365 / Exchange Online, was bei Microsoft in der Cloud gehostet ist. Da hat Microsoft ohnehin schon alle Daten.
Bei firmeneigenen / on-premise Exchange-Servern wird dagegen weiterhin alles über Azure umgeleitet.
Kann man denn mittlerweile ICloud Kalender und Kontakte einbinden?
Gehen inzwischen abonnierte Kalender über Google? Wir teilen in der Familie einige, aber damals konnte man diese nicht sehen.
Finde den internen Kalender und die Kontaktliste total überflüssig, da man beides sowieso schon auf dem Smartphone hat. Hier hätte ich mir lieber ein Alternative zu WhatsApp gewünscht. So könnte man die App als Kommunikations App nutzen für E-Mail und Nachrichten. Mit der Reichweite von Microsoft könnte man sicherlich eine Alternative zu WhatsApp schaffen.
Microsoft hat doch eine Alternative zu WhatsApp: Skype
Die Alternative zu WhatsApp von Microsoft heißt Kaizala
https://products.office.com/en/business/microsoft-kaizala
Die internen Kontakte sind in meinen Augen überaus praktisch wenn man Outlook unabhängig von den systemeigenen Mail oder Kontakten Apps nutzen möchte. Zum Beispiel für die geschäftlichen Kontakte. WhatsApp Alternativen gibt es mit Skype oder noch besser Teams.